Rost an der Bremsanlage

  • Oha, das sind ja fast schon Tesla Model 3 Performance-Bremsen-Bilder 8|

    Fahr mal heute Abend spät auf eine leere Autobahn und jag mal etwas Strom durch deinen GT und bring ihn zügig zum stehen. Eigentlich sollte man das noch hinbekommen.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Auf die Schnelle kann ich da keinen GT draus machen. aber zügig Bremsen sollte mit dem GTLine auch klappen. Heute 🚒 Generalversammlung, danach werde ich nicht mehr fahren.🍻

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Aber das Umbaukit interessiert mich auch dann könnte ich nämlich die elektrischen Sitze behalten hätte aber mehr Leistung und Anhängelast :D

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Oha, das sind ja fast schon Tesla Model 3 Performance-Bremsen-Bilder 8|

    Fahr mal heute Abend spät auf eine leere Autobahn und jag mal etwas Strom durch deinen GT und bring ihn zügig zum stehen. Eigentlich sollte man das noch hinbekommen.

    Habe ich bei meinem Gt Line mehrfach probiert, geht nicht. Problem dürfte sein, dass der größte Teil der Bremskraft vorne anliegt..... dort sind meine Bremsen wunderschön. Auch das mit dem Bremsen während dem Gasgeben reinigt mehr an der Vorderachse, hinten bringe ich die Dinger einfach nicht sauber.

  • Ich gebe hier mal den Spielverderber…. Das Problem ist dem Konzept geschuldet und damit nicht vollständig abstellbar. Ich habe hier noch einen Seat Leon Cupra ST stehen. Da verrosten auch die hinteren Bremsscheiben wegen Unterforderung und der hat keine Rekuperation. Am Leon habe ich als Reaktion hinten EBC YellowStuff verbauen lassen, weil die sehr aggressiv sind. Das hat die Misere etwas verbessert. Das könnte, falls verfügbar, helfen, Aber grundsätzlich rostet jede Bremse, die nicht regelmäßig gefordert wird.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Habe ich bei meinem Gt Line mehrfach probiert, geht nicht. Problem dürfte sein, dass der größte Teil der Bremskraft vorne anliegt..... dort sind meine Bremsen wunderschön. Auch das mit dem Bremsen während dem Gasgeben reinigt mehr an der Vorderachse, hinten bringe ich die Dinger einfach nicht sauber.

    Ja, ist schon schwierig...fahre täglich ca. 200km Autobahn und meist nur mit Reku1 oder auch mal Null, nutze Regelmäßig den Handbremsknopf, bremse die Scheiben fast immer trocken, aber hinten sind sie wirklich schwer zu polieren.


    Leon St hatte ich den älteren mit 300PS und keinerlei Rostprobleme hinten, außer das bei dem auch die Bremse hinten gerne mal angebacken ist. Den Cupra Leon PHEV hatte ich auch für ein Jahr, aber selbst da waren die hinteren Bremsen besser zu reinigen.


    Ich plädiere für etwas mehr Bremskraft hinten!!!

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Holy moly, innerhalb von 24 Stunden? Wie geht denn so was?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

    Einmal editiert, zuletzt von smoka66 ()

  • Bei den (im übrigen gar nicht mal so hübschen) Felgen ist die Scheibe allerdings auch extrem freiliegend und Umwelteinflüssen viel zu sehr ausgesetzt.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Die Felgen sind wirklich hässlich 🤢🤮.

    Vielleicht hat auch ein Kia so etwas wie eine Seele, und das ist seine Art, auf die ihm auferzwungenen Felgen zu reagieren 😂🤣

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11