Es werde Licht

  • Ist es möglich, die Scheinwerfer einfach zu tauschen?

    Nein, mit Sicherheit nicht einfach so möglich. Mechanisch natürlich schon, aber Software könnte zum Problem werden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Nein, mit Sicherheit nicht einfach so möglich. Mechanisch natürlich schon, aber Software könnte zum Problem werden.

    Genau das denke ich auch. Also doch lieber Baumarkt-Tuning ^^

    Früher, also so in den 80ern, die älteren hier erinnern sich vielleicht noch daran, war es doch üblich, ordentliche Zusatzscheinwerfer für Fern- und Nebellicht auf bzw. unter die Stossstange zu montieren.

    Wäre eine Option... 8)

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Genau das denke ich auch. Also doch lieber Baumarkt-Tuning ^^

    Früher, also so in den 80ern, die älteren hier erinnern sich vielleicht noch daran, war es doch üblich, ordentliche Zusatzscheinwerfer für Fern- und Nebellicht auf bzw. unter die Stossstange zu montieren.

    Wäre eine Option... 8)

    Yes, da hab ich lange Erfahrung…könnte man mal mit Bildbearbeitung auf einen EV6 montieren :)

    Aber ich bin ja mit den Scheinwerfern zufrieden.

    Dateien

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Ja früher hatten die Autos auch noch richtige Stoßstangen, an denen man diese Scheinwerfer montieren konnte. Der Fußgängerschutz war in der Priorität auch noch nicht so hoch.

    Dafür haben wir heute sehr sehr viele andere Vorteile, was die damaligen Fahrzeuge und selbst die Entwickler noch nicht kannten oder auch nur ahnten.

    GT-Line, RWD, Runway Red, alle Pakete incl. Glasdach

    Seit 12.2023

  • Yes, da hab ich lange Erfahrung…könnte man mal mit Bildbearbeitung auf einen EV6 montieren :)

    Aber ich bin ja mit den Scheinwerfern zufrieden.

    Haha, das waren schöne Zeiten 😄👍

    Das hier war mein erstes Auto, auch schon in Marsrot .....

    Dateien

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Haha, das waren schöne Zeiten 😄👍

    Das hier war mein erstes Auto, auch schon in Marsrot .....

    ist das etwa ein Polo GT?…so sah meiner nämlich aus, nach dem Käfer, mein erster GT 🤣 aber jetzt bekommen wir Ärger…

    Aber es geht ja um das Licht, die Erleuchtung…

    Dateien

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Das dem EV6 ein Kurvenfahrlicht fehlt seh ich ja noch ein, aber was stört euch denn sonst, was mit solch einem Anbau behoben werden soll? Wenn das Abblendlicht ordentlich eingestellt ist (war es bei mir ab Werk), macht es etwas mehr als 60m bis zur Lichtkante. Mehr wäre auch gar nicht legal. :/

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Das dem EV6 ein Kurvenfahrlicht fehlt seh ich ja noch ein, aber was stört euch denn sonst, was mit solch einem Anbau behoben werden soll? Wenn das Abblendlicht ordentlich eingestellt ist (war es bei mir ab Werk), macht es etwas mehr als 60m bis zur Lichtkante. Mehr wäre auch gar nicht legal. :/

    Ich finde auch, dass das Jammern auf sehr sehr hohem Niveau ist. Klar kann ein Luxus-Auto mit Laser-Fernlicht oder Matrix-Licht mit 1.024 LED nochmal etwas mehr Licht machen, aber das Licht im EV6 ist schon verdammt gut und für meine Bedürfnisse weit mehr als ausreichend. Ich würde mir eigentlich nur wünschen, dass der Fernlichtassistent automatisch aktiv ist, weil ich das Matrix-Fernlicht auch einfach unfassbar geil finde.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.