Es werde Licht

  • Haha, das waren schöne Zeiten 😄👍

    Das hier war mein erstes Auto, auch schon in Marsrot .....

    Der arme Polo hat keine Kühlluft bekommen ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe beim Reifenwechsel die Werkstatt gebeten die Scheinwerfer zu kontrollieren und der gute Mann war entsetzt wie tief die eingestellt waren und der Linke war auch ein wenig nach rechts gestellt. Nach der Korrektur bin ich auch zufrieden. Aber ja kein Vergleich zu MB und BMW aber beim Preis ja auch nicht.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • ... aber das Licht im EV6 ist schon verdammt gut und für meine Bedürfnisse weit mehr als ausreichend.

    Ja, ich mag den EV6 auch, aber manchmal muß man einfach die rosarote Brille abnehmen. ;)

    Ob das Licht des EV6 gut ist, darüber könnte man streiten, aber es ist sicher nicht verdammt gut!

    Das Xenon-Licht von meinem 27 Jahre (in Worten: siebenundzwanzig) alten Audi war definitiv um einiges besser.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • ist das etwa ein Polo GT?…so sah meiner nämlich aus, nach dem Käfer, mein erster GT 🤣 aber jetzt bekommen wir Ärger…

    Aber es geht ja um das Licht, die Erleuchtung…

    Einen GT konnte ich mir damals schon nicht leisten 😅🤣

    Statt 75 Ps waren's nur 50.....

    Aber zurück zum Thema 🫡

    Ich bin mit dem Licht ganz zufrieden. Gewöhnen musste ich mich an das Automatik Fernlicht, funktioniert abet recht gut.

    Grundsätzlich fahre ich im Dunkeln nur sehr ungern, ist aber eher ein Alters-/Augenproblem.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Ja, ich mag den EV6 auch, aber manchmal muß man einfach die rosarote Brille abnehmen. ;)

    Ob das Licht des EV6 gut ist, darüber könnte man streiten, aber es ist sicher nicht verdammt gut!

    Das Xenon-Licht von meinem 27 Jahre (in Worten: siebenundzwanzig) alten Audi war definitiv um einiges besser.

    Kommt sicherlich auch immer auf die Erfahrungen an. Ich habe bisher kein besseres Licht im Auto gehabt.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Der arme Polo hat keine Kühlluft bekommen ;)

    Haha, im Winter von Vorteil 😉

    Im Sommer kam die Sommerstoßstange ohne Scheinwerfer dran 😇

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Naja, die Ablend-Licht Ausleuchtung... ist schon ziemlich mies, hab die in einem 2021er eNiro gesessen... da war das Licht besser...

    Kann ich bestätigen - das Licht im e-Niro (MJ 2021) unterscheidet sich doch stark zu dem des EV6 - wobei der e-Niro die bessere Ausleuchtung hatte

    (war glaub was mit der Leuchtkraft des Lichtes und der Pflicht einer Scheinwerfer Reinigungsanlage bei LED Abblend-/Fernlichter, wo der Niro nur minimal drunter war)


    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Einen GT konnte ich mir damals schon nicht leisten 😅🤣

    Statt 75 Ps waren's nur 50.....

    Aber zurück zum Thema 🫡

    Ich bin mit dem Licht ganz zufrieden. Gewöhnen musste ich mich an das Automatik Fernlicht, funktioniert abet recht gut.

    Grundsätzlich fahre ich im Dunkeln nur sehr ungern, ist aber eher ein Alters-/Augenproblem.

    Die Scheinwerfer sind m.E. der grösste Schwachpunkt am Auto. Sehr weit weg von Audi, und auch die adaptiven Xenons am Touareg von 2010 waren um Klassen besser.

  • Die Matrix vom Kia sind schon gut wenn aktiv.

    Auf der Autobahn halt selten möglich - man kann dort nur dann relativ "sicher" schnell(er) fahren, wenn ausreichend Verkehr in eigener Fahrtrichtung die Fahrbahn für einen ausleuchtet.


    Kenne ich so auch nicht von meinen bisherigen Fahrzeugen - aber das ist dann halt der Unterschied zwischen Mittelklasse und Oberklasse oder wo auch immer man einen GL einordnet (Bixenon mit aktivem Kurvenlicht und Abbiegelicht).


    Der 2019er Touran mit LED "low" (also ohne alles außer SWRA) leuchtet breiter und weiter.

    Bei dem ist dafür das Fernlicht mies, da hat man nen dicken dunkleren Fleck im Übergang Abblendlicht zu Fernlicht.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK