Ein- und Ausklappen der Rückspiegel

  • Hallo zusammen,

    Mein EV6 lässt noch etwas auf sich warten, aber er beschäftigt mich nicht erst seit der Bestellung. Zum Thema.

    Die Rückspiegel lassen sich per Knopfdruck einklappen und das Auto kann anschließend sehr dich an der Garagenwand abgestellt werden. Nun passiert folgendes, wenn Man(n) sich dem Fahrzeug wieder nähert, dann klappen die Außenspiegel automatisch wieder zurück und da der Abstand zur Wand sehr gering ist würde ich mir am Spiegel die ersten unschönen Kratzer einhandeln.

    Ist die Software dahingehend zu ändern, dass sie die Spiegel auch erst nach Knopfdruck wieder ausklappen lassen? Gibt es allgemein Erfahrungen mit speziellen und individuellen Softwareanpassungen?

    Schon jetzt herzlichen Dank. :)

    Armin

  • Ohne das ich jetzt am Auto war, Zitat aus dem Handbuch:


    Der Außenspiegel klappt ein oder auf, wenn im Einstellungsmenü des Infotainmentsystems die Option "BeiTürentriegelung ausgewählt wird.

    Wählen Sie:
    - Einstellungen → Fahrzeug →
    Komfort → Begrüßungsspiegel/
    Leuchte → Bei Türentriegelung.


    Somit kann man die Begrüßungsfunkiton der Spiegel wohl ausstellen, so dass sie nicht ausklappen, wenn man sich nähert bzw. das Fahrzeug öffnet.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Hallo zusammen,

    sehe ich das richtig, dass wenn man das automatische Spiegel einklappen ausschaltet die Spots am Heck auch nicht mehr angehen? Das ist doch eine nicht nachvollziehbare Kombination, aber ich finde keine andere Option.

  • Im Winter ist das schon ziemlich blöd, da schalte ich die Spiegelanklappfunktion gerne aus um die Mechanik vor Vereisungsschäden zu schützen.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Genau das ist mein Problem. Werde demnächst nochmal meinen freundlichen Fragen ob's in Korea im Winter nicht dunkel ist... :S

    Das Licht mit den Spiegeln als einen Punkt zu kombinieren ist echt... schade.

    Kia EV6 AWD GT-Line in schwarz

    P5, P6, P7, WP, Anhängerkupplung

    bestellt am 19.05.2022

    gefertigt Anfang April 2023

    Auslieferung 16.06.2023