Beiträge von EV6SN

    Herzlichen Dank für euer Interesse.

    In Vorbereitung und Vorfreude auf das neue Wägelchen renoviere ich gerade die Garage. Mir würde ein Zierstreifen an der Wand, der dem Yachtblau sehr nahe kommt, dekorativ gut gefallen. Das ist der Grund für meine Frage. Ich wollte mit dem Anhübchen nicht so lange warten, wie auf den EV6.

    Ich bleibe weiter gespannt.

    LG

    An alle Leser ein herzliches MOIN


    Im Herbst erwarte ich meinen EV 6 in Yacht Blau. Ist vielleicht einem EV 6 Fahrer die Ralnummer von der Farbe seines Fahrzeuges bekannt? Der Freunliche will mal in der Lackiererei nachfragen. Ich hätte es gerne etwas genauer.

    Vielen Dank an alle, die sich damit beschäftigen wollen. :)

    Herzlichen Dank für die Schilderungen, es freut mich, dass meine Frage auch andere in dieser Community interessiert. Mein Handsender für das Tor wird seinen Versteck finden. Spätestens wenn das Wägelchen auf meinem Hof steht, werde ich hier nach weiteren Antworten suchen.

    Hallo liebe Leser

    meine Gedanken kreisen immer wieder um das bestellte Auto ein EV6 RWD große Batterie und alle Pakete. Gibt es im Fahrzeug die Möglichkeit, die Fernbedienung für das Bosch-Garagentor zu integrieren. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen gemacht. Jetzt liegt der Handsender im Seitenfach der Fahrertür. Für den rollenden Computer könnte ich mir smarte Lösungen vorstellen.

    Ich danke jetzt schon für das Echo. :)

    Hallo zusammen,

    Mein EV6 lässt noch etwas auf sich warten, aber er beschäftigt mich nicht erst seit der Bestellung. Zum Thema.

    Die Rückspiegel lassen sich per Knopfdruck einklappen und das Auto kann anschließend sehr dich an der Garagenwand abgestellt werden. Nun passiert folgendes, wenn Man(n) sich dem Fahrzeug wieder nähert, dann klappen die Außenspiegel automatisch wieder zurück und da der Abstand zur Wand sehr gering ist würde ich mir am Spiegel die ersten unschönen Kratzer einhandeln.

    Ist die Software dahingehend zu ändern, dass sie die Spiegel auch erst nach Knopfdruck wieder ausklappen lassen? Gibt es allgemein Erfahrungen mit speziellen und individuellen Softwareanpassungen?

    Schon jetzt herzlichen Dank. :)

    Armin

    Nun also mein erster Beitrag in diesem Forum,

    der EV6 ist schon lange bestellt und ich muss mir eine Wallbox in die Garage hängen. Meine PV-Anlage (5,6 kW) ist schon etwas in die Jahre (12) gekommen und soll nun, wenn das Auto geliefert wurde, seine Batterie laden. Das Zauberwort ist Überschussladen. Meinen PV-Überschuss ermittle ich mit dem Poweropti von Powerfox. Das funktioniert seit Oktober sehr zuverlässig. Als Wallbox (11 kW) habe ich mir ein Modell von Daheimladen ausgesucht, da es mit dem Poweropti kommunizieren kann.

    Ich würde gerne wissen, ob es in dieser Community Erfahrungen mit derartigen Lösungen gibt. Sind andere Wallboxen auch in der Lage dem Poweropti zu folgen?

    Wenn diese Spezielle Fragestellung bereits abgehandelt wurde, dann würde ich mich auch über einen entsprechenden Hinweis freuen.

    Herzlichen Dank :)

    Armin