KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Aber das was ElVaquero geschrieben hat


    "Ja, innerhalb eines gewissen Zeitfensters. Wenn du länger als x Sekunden stehst, musst du das Anfahren manuell bestätigen."


    geht schon bei ACC- Tempomatbetrieb auch in der Stadt und auf der Landstraße.


    Du musst eben nach sehr kurzer Standzeit mit der Pausetaste ganz links am Lenkrad bestätigen oder das Gaspedal antippen.

  • Was nach meiner Erfahrung letzte Woche auch sinnvoll ist. Da ist das Auto vor mir innerorts an der roten Ampel losgerollt. Mein GT hat mir freundlich im Display gemeldet, "dass das Auto weiter vorne losfährt". Da möchte ich schon gefragt werden, ehe mein Auto einfach hinterherfährt ... ;)

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Stimmt, so habe ich das noch nie gesehen. Das macht Sinn.


    Das ist ähnlich wie die Frage des Systems beim Computer "Wollen sie die Festplatte wirklich formatieren und damit alle Daten löschen?"

    Lieber nochmal fragen, bevor was Schlimmes passiert.


    Der Tesla Model 3, den ich mal für 6 Monate hatte, wäre einfach auch bei Rot hinterher gefahren......ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.

  • Was nach meiner Erfahrung letzte Woche auch sinnvoll ist. Da ist das Auto vor mir innerorts an der roten Ampel losgerollt. Mein GT hat mir freundlich im Display gemeldet, "dass das Auto weiter vorne losfährt". Da möchte ich schon gefragt werden, ehe mein Auto einfach hinterherfährt ... ;)

    Die Meldung, das das fordere Fahrzeug losfährt ist doch schon seit Anbeginn drin...

  • Ampel oder stop Schild erkennen wäre next level. Zumindest im display könnte er das einblenden, da die Re oben oft verdeckt werden aus Fahrersitz Perspektive


    und ja, der ev6 erkennt stehende Autos, wenn er auf autodistanz fährt, wiederanfahren nach gefühlten 30 sek im Stau auf der Autobahn, sonst fragt er dich, Bestätigung per Taste oder fahrpedal. Gut so.

  • Niemand hat behauptet das die Meldung neu ist.

  • Hallo Forum,

    wird die Wärmepumpe bei Heizungsanforderung von der Klimaanlage automatisch gestartet ?

    Mani1962

    Ja. Solange du die Klima auf Auto stehen hast und am Temperaturregler spielst.


    Im manuellen Mode kannst du ja Ac und Heizung separat an und ausschalten.

    So richtig hat sich mir noch nicht erschlossen warum man das jeweils separat machen kann. Das verwirrt mehr als das es hilft. 🤷‍♂️

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Mani1962

    Ja. Solange du die Klima auf Auto stehen hast und am Temperaturregler spielst.


    Im manuellen Mode kannst du ja Ac und Heizung separat an und ausschalten.

    So richtig hat sich mir noch nicht erschlossen warum man das jeweils separat machen kann. Das verwirrt mehr als das es hilft. 🤷‍♂️

    Bei regnerischem kaltem Wetter kann man den Innenraum per Klima entfeuchten und es trotzdem mit der Heizung warm haben.


    Das wäre aus meiner Sicht die einzige sinnvolle Möglichkeit. Warme Luft nimmt nur mehr Feuchtigkeit auf, entfernt sie aber nicht, es sei denn, Du machst öfters mal das Fenster auf und zu, für einen großen Luftwechsel.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP