Beiträge von Asterix802

    Stimmt, wenn die Mädels dann mal die 1,50 erreicht haben und keinen Kindersitz mehr brauchen, fahren wir vielleicht auch mit dem EV6 zum Skifahren.


    Ich kann mich täuschen, aber bei unserer C-Klasse geht das Mittelteil mit einem der beiden Seitenteile beim Umlegen grds. mit. Man kann es nur extra entriegeln, wenn man das möchte. Also nix dreimal Hand anlegen. Solche Sachen scheinen dann den Unterschied auszumachen. Ach ja genau, und das Facelift sollte die beiden LEDs, die unter den beiden Heckflügelchen liegen, besser vorne unter den Außenspiegeln haben. Da hat man mehr davon, wenn man im Dunklen neben Nachbars Garagenwand einparken muss. Aber das hatte ich ja schon mal geschrieben.

    Vier Paar Ski in der Mitte durch geht nur mit dreifach teilbarer Rückbank, wenn hinten zwei Kindersitze montiert sind. Und meine eigenen Ski mit Bindungsplatte passen auch nur mit den Spitzen nach vorne durch die Mini-Durchreiche im KIA. Die Durchreiche ist einfach viel zu klein.

    Für einen Tagsausflug montiere ich keine Skibox. Da muss bei uns der KIA bisher zu Hause bleiben, und der Mercedes darf mit.

    Von mir auch ein klares Ja.

    Es sind auch Kleinigkeiten, die den EV6 von einem deutschen Premiumersteller unterscheiden. In unserem C43 ist noch das Infotainment-System vor MBUX verbaut. Diesbezüglich bin ich also noch nicht allzusehr verwöhnt. Aber die Bedienung im EV6 könnte an mancher Stelle tatsächlich intuitiver sein. Die Sprachsteuerung finde ich ebenfalls ausbaufähig. Dass der Zombie-Modus nicht verhindert werden kann, ist ebenfalls unglücklich. Wenn nun noch die 3fach teilbare Rückbank beim EV6 käme, bräuten wir unser T-Modell vermutlich noch weniger. Fahrwerk und Antrieb des GT lassen für mich eigentlich keine Wünsche offen.

    Ich hatte letzte Woche das erste unschöne Erlebnis: Bei Ionity in Eching noch genau eine Ladesäule frei. Erst als ich einstecken wollte, bemerkte ich, dass mein Kabel im I7 auf dem Nachbarparkplatz steckte. Drin saß ein junger Kerl und schaute einen Film an. Anzeige an der Säule: Ladedauer 43 min, 96% geladen, Ladeleistung 30 kW. Auf meine freundliche Frage, ob er meine Ladesäule nicht bitte freigeben könnte, weil das Auto ohnehin nur noch mit 30 kW lädt: "Nein, die andere Ladesäule sei defekt, und er lade immer bis 100%. :cursing:

    Bei mir hat es neulich auf der Rückfahrt auch nicht mit dem Vorkonditionieren geklappt. Ich hatte die Ionity-Stationen als Zwischenziele gesetzt, wurde aber wegen eines Unfalls vom Navi kurz nach dem Start auf eine völlig andere Route umgeroutet. Die Ladestopps auf der neuen Route wurden anhand meiner Filter automatisch gesetzt. - Vorkonditionierung hat zweimal nicht funktioniert. Ich habe es auf das Umrouten geschoben.

    Ich konnte am Wochenende bei schneebedeckten Fahrbahnen südlich von München auch ausgiebig testen: Comfort-Modus mit Reku auf Stufe 1 fährt sich prima. Allrad wurde immer dann zugeschaltet, wenn benötigt. Ich habe - bei moderater Fahrweise - fast keinen Unterschied zum Permanent-Allrad im Verbrenner bemerkt.