KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Gibt es eine Einstellung, dass der zuletzt gewählten Drive Mode bis zur nächsten Fahrt gespeichert bleibt.

Wenn ich zuletzt ECO eingestellt habe geht der Drive Mode bei jedem Neustart wieder auf NORMAL.

Bei mir Modelljahr 2024 AWD bleibt auch eco immer gespeichert, ich fahr gar nicht anders außer zum überholen. Richtig cool wäre mal noch, wenn er das grüne Lenkrad beim Tempomaten speichern würde. das nervt jedes mal früh dieser extra klick...

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• Kann man eigenlich einzelne Beiträge als Lesezeichen speichern oder kann man nur den Permalink kopieren und irgendwo lokal sichern?

Bin bei Dir, die Foren Software kann das, muss man aber kaufen. Kam, wo ich das mal recherchiert und beim Hersteller angefragt hatte, 10-15€. Hier ist aber nichts weiter passiert. 🤷‍♂️

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Wo kann ich nach dem Update der Foren Software die Farbe wieder auf blau umstellen?

1. Auf den eigenen Avatar tippen.
    2. Wieder auf den eigenen Avatar tippen.
    3. Einstellungen und Privatsphäre: Allgemein > Stile > Stil > auswählen > Absenden-Button tippen

🫶

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Kann man eigenlich einzelne Beiträge als Lesezeichen speichern oder kann man nur den Permalink kopieren und irgendwo lokal sichern?

Ja, das geht bereits in der vorliegenden Foren-Software, und zwar so:

1. Rechtsklick (Windows) auf die Nr. des Beitrags - ein Kontextmenü poppt auf.
    2. Klick auf "Lesezeichen für Link hinzufügen ..." - ein neues Fenster öffnet sich.
    3. Titel für Link vergeben & Speicherort wählen
    4. Auf "Speichern" klicken

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Meine Startprozedur ist mittlerweile ganz schön ausgeufert, einsteigen, Startknopf drücken, während ich mich anschnalle den Spurassi durch langen Druck auf den Knopf deaktivieren, einmal auf den Fahrmodusknopf drücken und den Fahrtwahlknopf auf "D" drehen und zu guter Letzt einmal die linke Wippe für iPedal ziehen...puhhhhh...irgendwie war das früher einfacher ^^

• Einsteigen, anschnallen, starten, und Drive/Gang wählen musste man doch schon immer !?🤔

Die anderen 3 kannst du doch bequem jederzeit machen, wenn du schon unterwegs bist!

Ab Januar 2025:

EV6 GT-LINE komplett, ohne Glasdach, Yachtblau-Metallic

• Ja klar, könnte man schon, es ist halt mit einem kleinen Augenzwinkern beschrieben, first world-problems. ;)

• Hätte mal bitte Jemand die ET-oder Bestell-Nr oder Link für die rote Kühlflüssigkeit der HV Batterie :?: Meine Werkstatt hat mir Blaue mitgegeben mit der bestimmt richtigen Aussage rot kann man mit Blau mischen, aber mein innerer Monk sträubt sich dagegen :D

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####