Die Farbkodierung... hat einen Sinn würde ich erwarten. Ich würde das Blaue nicht einfüllen.
KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.
-
-
Rot plus blau gibt pinkes VW G13! Trust me, I'm an engineer!

-
Ergo ich soll das wirklich mischen
weil, soll da nicht G12 rein oder geht auch G13 es gibt leider keine öffentlich vernünftige Angabe von Kia -
Puh, hätte ich den Sarkasmus mit noch mehr als einem Zwinkersmiley und einem Meme-Spruch kennzeichnen müssen?
Ergo ich soll das wirklich mischen
weil, soll da nicht G12 rein oder geht auch G13 es gibt leider keine öffentlich vernünftige Angabe von KiaNatürlich nicht. Kühlmittel haben normalerweise nicht ohne Grund verschiedene Farben. Ohne die Zusammensetzung und Mischbarkeit explizit aus zuverlässiger Quelle zu kennen, würde ich nichts mischen.
Btw: G12/G13 sind VW-Bezeichnungen für VW-Kühlmittel und haben mit KIA gar nichts am Hut.
-
Und wenn das wirklich spezifischer Zusatz für die HV Batterie ist würde ich da gar nichts mischen.
-
Gut wir sind immer noch nicht weiter, hat Jemand eine KIA Nr für die richtige Sauce?
-
Nein. Aber wenn ich morgen dran denke und die Termine es zulassen, kann ich mal den Microcat bemühen.
-
FormelLMS und alle die es interessiert
Ich beantworte mir meine KF jetzt mal selbst und vielleicht interessiert es noch wen Anderes.
Ich habe heute mit meinem Werkstattmeister 1/2 h in den technischen Informationen zum EV6 Kühlsystem gesucht und wir sind fündig geworden. Im EV6 ist stinknormales G12 pink oder G13 pink im Kühlsystem drinnen und zwar 50/50 gemischt mit H2O. Deshalb waren die Aussagen von ich glaube es war Andrei der das vor einiger Zeit mal geschrieben hatte absolut richtig. Du kannst das ohne Probleme mit destilliertem Wasser auffüllen. Es sind 19 Liter drin beim AWD 84 also nicht noch mal 50/50 verdünnen aber etwas ist kein Problem.

-
FormelLMS und alle die es interessiert
Ich beantworte mir meine KF jetzt mal selbst und vielleicht interessiert es noch wen Anderes.
Ich habe heute mit meinem Werkstattmeister 1/2 h in den technischen Informationen zum EV6 Kühlsystem gesucht und wir sind fündig geworden. Im EV6 ist stinknormales G12 pink oder G13 pink im Kühlsystem drinnen und zwar 50/50 gemischt mit H2O. Deshalb waren die Aussagen von ich glaube es war Andrei der das vor einiger Zeit mal geschrieben hatte absolut richtig. Du kannst das ohne Probleme mit destilliertem Wasser auffüllen. Es sind 19 Liter drin beim AWD 84 also nicht noch mal 50/50 verdünnen aber etwas ist kein Problem.

Ahhhh, in den technischen Informationen. Ok, das beruhigt mich. Denn im Microcat habe ich nichts dazu gefunden.
-
Ja, das geht bereits in der vorliegenden Foren-Software, und zwar so:
- Rechtsklick (Windows) auf die Nr. des Beitrags - ein Kontextmenü poppt auf.
- Klick auf "Lesezeichen für Link hinzufügen ..." - ein neues Fenster öffnet sich.
- Titel für Link vergeben & Speicherort wählen
- Auf "Speichern" klicken
Wenn man danach noch einmal die Lesezeichen im Browser aufruft, kann man mit Rechtsklick auf den Link auch den Namen ändern, damit da nicht nur eine nichtssagende Bezeichnung a la www.ev6-forum/.../1234567 sondern eben ein Schlüsselwort steht.