KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

• Ich bin nach 1 Jahr mit meinem GT inzwischen mutiger geworden. Ankunft am HPC mit einstelligen Restkilometern. 🤭

Hihi. Ich hatte mal 0km an der Abfahrt von der Autobahn und noch 5km vor mir. Hat geklappt. War aber auch Sommer und ein Pfalzwerkeangebot, weswegen ich unbedingt dort hin wollte. Ohne das wäre ich mal früher raus, aber Roaming und Abos verleiden einem ja das Laden.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Wo kann ich nach dem Update der Foren Software die Farbe wieder auf blau umstellen?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Kurze Frage, kurze Antwort.

Stand grad im Stau auf dem Weg nach Sankt Augustin.

Auf einmal plötzlich im HUD:

„Head up Display wurde deaktiviert“

Hab dann im Stau ein bissel in den Einstellungen gewühlt.

Auf einmal war es wieder da ohne mein Zutun.

Hatte das schon mal jemand und wenn ja weiß warum das passierte?

• Du meinst, dass ein Computer eine Fehlfunktion hat und etwas macht, was er nicht soll oder sich ein Programm von einem Computer mal ein bisschen aufhängt?

Nein, das ist mir völlig neu 😂

Vielleicht möchte ja das Infotainment einmal resettet werden.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• kF: Gestern Nachmittag habe ich meinen Ev6 im IONITY Ladepark bei Parsdorf geladen, und der Ladevorgang lief etwas ungewöhnlich ab:

Ich hatte den Wagen im Standmodus, um den Ladevorgang in Carscanner zu beobachten. Obwohl ich den Akku komplett vorkonditioniert hatte und der Ladevorgang bei 24% SoC begann, überstieg die Ladeleistung bei einer Umgebungstemperatur von 14°C (min Akkutemperatur 20°C) nicht die 125kW. Obwohl ich das Ladelimit auf 80% eringestellt hatte, brach der Ladevorgang bei 50% ab. Ich habe das Kabel abgezogen, einen weitere Ladevorgang gestartet und das Kabel wieder verbunden; dann erreichte die Spitzen-Ladeleistung immerhin 225kW, um ab einer max. Akkutemperatur von 35°C wieder auf ca. 120kW abzufallen (was wohl normal ist).

Was kann die Ursache für den Ladeabbruch bei 50% SoC gewesen sein bzw. was habe ich da ggf. falsch gemacht?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Du meinst, dass ein Computer eine Fehlfunktion hat und etwas macht, was er nicht soll oder sich ein Programm von einem Computer mal ein bisschen aufhängt?

Nein, das ist mir völlig neu 😂

Vielleicht möchte ja das Infotainment einmal resettet werden.

Ah, der Held im Erdeerfeld.

Aber Danke für das Nicht-Feedback. :sleeping:

EV101 ja, die war wohl da. Muss ich mal beobachten. Wär zwar komisch, weil im Sommer ist das noch nie passiert, also generell noch nie.

Aber klar, möglich wäre es.

• Ah, der Held im Erdeerfeld.

Aber Danke für das Nicht-Feedback. :sleeping:

EV101 ja, die war wohl da. Muss ich mal beobachten. Wär zwar komisch, weil im Sommer ist das noch nie passiert, also generell noch nie.

Aber klar, möglich wäre es.

Humor scheint nicht deine Stärke zu sein 🤷

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Direkte Sonneneinstrahlung / Wärme

Hatte ich selbst im Sommer noch nicht.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Kann man eigenlich einzelne Beiträge als Lesezeichen speichern oder kann man nur den Permalink kopieren und irgendwo lokal sichern?

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()