Nein, nicht drücken, vorsichtig aufziehen....
normal drückt man doch drauf und die Klappe geht auf. Aber in dem Fall, mit einer Kreditkarte leicht aufhebeln?
Nein, nicht drücken, vorsichtig aufziehen....
normal drückt man doch drauf und die Klappe geht auf. Aber in dem Fall, mit einer Kreditkarte leicht aufhebeln?
Ja, geht bei mir aber auch mit den Fingern...
Genau, durch Drücken drückt die Klappe ja auch nur auf den dahinterliegenden Knopf der natürlich nur dann die Öffnung initialisieren kann wenn Saft auf dem Bordnetz ist. Mit den Fingernägeln vorsichtig am Rand ziehen geht aber schon. Nur, wie bereits geschrieben, ohne Powerbank hatte das alleinige Einstecken des V2L-Adapters auch nicht geholfen. ![]()
Kann man da “pling” beim übernehmen des Tempolimits eigentlich abschalten beim vFL?
Hey,
Ich habe es hier mindestens 100 Mal gelesen, kann es aber mit der Suche nicht finden:
Um die vorkonditionierung zu starten, reicht es die Ladesäule als Ziel einzugeben, richtig? Also einfach Adresse der Ladesäule? Oder muss ich da was beachten? Neben den ganzen Voraussetzungen von SoC und so...
Hab morgen den ersten längeren trip vor mir und wollte mir dann immer die nächste Säule als Ziel setzen da die vorgeschlagene Route von Auto leider... Ich sag mal.... Sehr pessimistisch ist wie hier ja auch einige wissen.
Viiiele Grüße
Kalle
Nein, niemals die Adresse eingeben, sonst funktioniert die Vorkondizionierung nicht.
Du musst die Ladesäule aus dem Verzeichnis im Auto markieren und als Ziel hinzufügen. Dann geht die Vorkondizionierung.
Also den POI (Point of Interest) nicht die Adresse.
Und hör nur bedingt auf das Kia Navi und dessen Prognose bzgl Ankunfts SOC am Ladepunkt:
Mit 100% Abfahrt von Frankfurt nach Worms über die A5/67 - dort einige Sachen eingeladen - von Worms nach Hallstadt bei Bamberg über die A67/5/3/7/70.
Das Kia Navi war von Anfang an der Meinung "du kommst dort nicht an" - irgendwann fing er sogar an den Akku vorzuwärmen und siehe da, Ankunft mit 9% am Lader, nach 380km.
Die hohe Fahrzeit ist bedingt durch die Standzeit in Worms + Baustellen/Stau auf der Strecke.
Ich bin nach 1 Jahr mit meinem GT inzwischen mutiger geworden. Ankunft am HPC mit einstelligen Restkilometern. 🤭
Hab nur 8km Rest am AC-Lader zu bieten. Und wenn das Navi "nur" 10% am Zielort anzeigt fahr ich auf jeden Fall drauf los. Auch im Winter.