Knöllchen am HPC Lader

  • Maximal 7 Stunden......

    Ich tippe mal eher auf 7 Wochen, da die stetige Selbstentladung bei zugeführten 11w, den Füllstand der Batterie wohl gerade in der Waage hält 😁😂🤣

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Falls es nicht ein geteilter Lader ist, wie es am Europapark war, da könnten es dann 14h werden.

    Am EP gibt es 11kW-Lader mit zwei Buchsen, die bei Doppelbelegung die 11kW hälftig aufteilen.

    Ich lade in der Regel entweder am HPC oder an der Wallbox zu Hause. Als ich im Europapark war (September) habe ich bei der Autobahnauffahrt in Rust, geladen. Dort steht eine 150 kw Säule der EnBw. Leider ebenfalls mit 2 Anschlüssen 8|

  • Update: Knöllchen vom freundlichen Support (echt, keine Ironie !) zurückgezogen.


    Lesson learned: Auto anstecken, und danach auf die Suche nach dem Kleingedruckten gehen. Steht was an der Laterne ? Noch ein Schild an der Säule ? Muss ich eine Mail schicken ?


    Und bei der BNetzA drängeln, dass sowas in den Regeln für "öffentlicher Ladepunkt" untersagt wird. Das können die Supermärkte gerne für Ihre Kunden machen, aber das darf nicht in der Routenplanung als öffentliche Säule auftauchen.


    Der Ladenetzbetreiber hat übrigens mit einem sehr empathielosen "Dafür sind wir nicht zuständig, wenden Sie sich an..." geantwortet (wohl per cut&paste aus einem früheren Fall, denn es steht ein anderer Parkraumbewirtschafter drin ...). Das klang dann gar nicht nach "unterwegs laden - Schnell, einfach, überall".


    Leicht frustrierte Grüsse, Pixie

    Kia EV6 77 kWh RWD P1-P3 WP - Bestellt: 07/2022, geliefert 9/2023