Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• entscheidend ist doch auch die Regionalklasse

Genau das wollte ich mit meinem Beitrag sagen ;)

• ...und um über den Tellerrand zu schauen: meine Mercedes E-Klasse ist 39% teurer geworden, mein Peugeot e208 3%. Der EV6 ist also kein dramatischer Ausreißer.

witzig, meine 20 Jahre alte E-Klasse ist dagegen günstiger geworden.

Sinnigerweise nur beim bestehenden Versicherer.

Das hat mir den Wechsel erspart. Hatte beim KIA max 50-100€€ sparen können, beim Mercedes dagegen mehr zahlen müssen.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Es ist nicht nur die Regionalklasse !!

Auch das Alter des Versicherungsnehmers spielt eine entscheidende Rolle.

Mit meinem Baujahr 52 zahle ich bei der ADAC Versicherung 1342.-€ für 150/500 VK mit 24 Monaten Neupreis und 1 Schaden pro Jahr frei. Fahre zwar seit über 50 Jahren mit 0 Punkten und ohne Schaden aber das ändert nichts daran das ich als Baujahr 82 und identischen VS-Vorgaben nur 750.-€ zahlen müßte.

Ich nenne sowas Altersdiskriminierung.

• Dann hast Du die falsche Versicherung (sowieso) wenn die bei dem Alter schon anfängt die Tarife "anzupassen".

Der Main-Taunus-Kreis liegt recht günstig von den Klassen her, vielleicht sollte man doch einmal eine Berechnung bei der HUK24 starten?

Edit:

Sorry, hab das "Baujahr" überlesen, in dem Alter bekommt man in der Tat teurere Tarife aufs Auge gedrückt.

Trotzdem, ich würde mich an Deiner Stelle mal umschauen ob das nicht günstiger geht.