Dann bin ich mal froh, und freue mich über so viel Glück 🤪
Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich
-
-
Ich habe heute die Rechnung für das laufende Jahr ab Juni bekommen 🙄
Vollkasko SF37/SF27 für schlappe 824,65€ 🤢😭🤯
Guter Preis (im Vergleich zu meinem) – welche Versicherung?
-
Irrelevant, da viele Faktoren für die Preisbestimmung fehlen.
-
Mal als Vergleich: Zwischen meiner initialen Anfrage bei meinem Versicherungsvertreter am 30.01.26 und der Bitte um eine EVB Nummer am 04.03.26 liegt ein Aufpreis von schlanken 44%.
Erklären konnte mir mein Versicherungsvertreter das Delta nicht, allerdings sehe ich in Vergleichen bspw. auf Check24, dass andere Versicherungen auch nicht günstiger sind.
Wer bietet mehr als 44%?

-
...und um über den Tellerrand zu schauen: meine Mercedes E-Klasse ist 39% teurer geworden, mein Peugeot e208 3%. Der EV6 ist also kein dramatischer Ausreißer.
-
Mal als Vergleich: Zwischen meiner initialen Anfrage bei meinem Versicherungsvertreter am 30.01.26 und der Bitte um eine EVB Nummer am 04.03.26 liegt ein Aufpreis von schlanken 44%.
Erklären konnte mir mein Versicherungsvertreter das Delta nicht, allerdings sehe ich in Vergleichen bspw. auf Check24, dass andere Versicherungen auch nicht günstiger sind.
Wer bietet mehr als 44%?

Einige Gesellschaften fahren 1/4-jährliche oder gar monatliche Änderungen im Preis. 44% Differenz ist aber schon fett
-
Ich habe heute die Rechnung für das laufende Jahr ab Juni bekommen 🙄
Vollkasko SF37/SF27 für schlappe 824,65€ 🤢😭🤯
Satte 100€ mehr als letztes Jahr !!
Ob das die Sperrung der Straße von Hormus verursacht hat ?
Naja, irgendeinen Grund wird's wohl geben.
Das ist aber preiswert. Habe das mal selber durchgerechnet. HUK Classic SF38 HP 31VK 500 € Selbstbeteiligung TK 150 € ,ohne Werkstattbindung, Auslandsschadenschutz 1180 €

-
Das ist aber preiswert
Erfüllst Du die gleichen Kriterien wie EviTreiber ?

-
Ich habe jetzt nicht alle Parameter im Kopf, aber entscheidend ist doch auch die Regionalklasse, in die man eingestuft wird.
Dazu kommen:
Nur ein Fahrer, 10000km/Jahr, Garage, Alter (?) und Konfession 😇
Macht zusammen einen Versicherungsbeitrag im Schnäppchenbereich 😁
-
aber entscheidend ist doch auch die Regionalklasse, in die man eingestuft wird.
Dazu kommen:
und Konfession 😇
Du meinst, ob man sich zu E-Mobilität bekennt?