Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Dann bin ich mal froh, und freue mich über so viel Glück 🤪

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Rose Bike Mayor Plus 3

• Mal als Vergleich: Zwischen meiner initialen Anfrage bei meinem Versicherungsvertreter am 30.01.26 und der Bitte um eine EVB Nummer am 04.03.26 liegt ein Aufpreis von schlanken 44%.

Erklären konnte mir mein Versicherungsvertreter das Delta nicht, allerdings sehe ich in Vergleichen bspw. auf Check24, dass andere Versicherungen auch nicht günstiger sind.

Wer bietet mehr als 44%? 8o

• Mal als Vergleich: Zwischen meiner initialen Anfrage bei meinem Versicherungsvertreter am 30.01.26 und der Bitte um eine EVB Nummer am 04.03.26 liegt ein Aufpreis von schlanken 44%.

Erklären konnte mir mein Versicherungsvertreter das Delta nicht, allerdings sehe ich in Vergleichen bspw. auf Check24, dass andere Versicherungen auch nicht günstiger sind.

Wer bietet mehr als 44%? 8o

Einige Gesellschaften fahren 1/4-jährliche oder gar monatliche Änderungen im Preis. 44% Differenz ist aber schon fett

Seit 16.05.2025 Besitzer eines Kia EV6 GT Facelift in Runway Red :P

• Ich habe heute die Rechnung für das laufende Jahr ab Juni bekommen 🙄

Vollkasko SF37/SF27 für schlappe 824,65€ 🤢😭🤯

Satte 100€ mehr als letztes Jahr !!

Ob das die Sperrung der Straße von Hormus verursacht hat ?

Naja, irgendeinen Grund wird's wohl geben.

Das ist aber preiswert. Habe das mal selber durchgerechnet. HUK Classic SF38 HP 31VK 500 € Selbstbeteiligung TK 150 € ,ohne Werkstattbindung, Auslandsschadenschutz 1180 € :/

MfG

Tanja

KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

• Das ist aber preiswert

Erfüllst Du die gleichen Kriterien wie EviTreiber ? :D

• Ich habe jetzt nicht alle Parameter im Kopf, aber entscheidend ist doch auch die Regionalklasse, in die man eingestuft wird.

Dazu kommen:

Nur ein Fahrer, 10000km/Jahr, Garage, Alter (?) und Konfession 😇

Macht zusammen einen Versicherungsbeitrag im Schnäppchenbereich 😁

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Rose Bike Mayor Plus 3

• aber entscheidend ist doch auch die Regionalklasse, in die man eingestuft wird.

Dazu kommen:

und Konfession 😇

Du meinst, ob man sich zu E-Mobilität bekennt?

8o

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW