Erhöhung Versicherung - Hohe Versicherungskosten - Kia EV6 Vergleich

• Im Moment scheint ja mehr oder weniger jeder Hersteller sein eigenes Süppchen zu kochen, weil ein ordentlicher Teil der Wertschöpfung da herkommt.

Eher, weil ohne eigene Entwicklung die Möglichkeit zu Fortschritten gehemmt würde, denke ich.

• Eher weil in Zeiten der Elektromobilität viele andere Differenzierungsmerkmale weggefallen sind, denke ich.

(Oh, sehe grade, in welchem Thread wir hier eigentlich sind. Vielleicht wieder BTT.)

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Wurde doch schon mehrfach erklärt warum die Werkstatt Kosten steigen.

- zuviel Bürokratie (absurd was alles nachgewiesen werden muss)

- absurde Sicherheitsvorkehrungen ( zusätzliche teure Schulungen nötig)

- dazu kommen die Hersteller spezifischen Schulungen.

Das sind für jeden Meister einige Tage im Jahr

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Falsch, 2024 hab ich diverse Angebote eingeholt.

Wurde hier ja eh schön erwähnt, aber an meiner Aussage ist gar nichts falsch. Ich bin SF4 (nächstes Jahr mit der Erhöhung dann SF5) und wohne zentral in Berlin, du hast ja offensichtlich komplett andere Voraussetzungen als ich. Bei mir ist die HUK24 weiterhin die mit Abstand günstigste, die nächste Versicherung wollte 2300+€ haben.

• Und für die, die meinen, dass Kia schon einen kräftigen Schluck aus der Pulle nimmt...

Provinzial Henneking auf Instagram: "Warum wird meine Kfz Versicherung so teuer? Das fragen sich wieder viele, wenn in den nächsten Wochen die Beitragsrechnungen für das neue Jahr verschickt werden. Dabei erhöhen die Versicherer die Preise nicht…
    10K likes, 732 comments - provinzial_henneking am October 9, 2025: "Warum wird meine Kfz Versicherung so teuer? Das fragen sich wieder viele, wenn in den…
    www.instagram.com

Und nachdem ich vor der Auflösung meine Schätzung im Geiste abgegeben habe, dachte ich noch: Ach, wie weit kannst du schon daneben liegen? Hast ja schon ein Sicherheitstausender dazu addiert.

Die Antwort ist: JA! 🥳

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

Einmal editiert, zuletzt von Martin-SH ()

• Kann man das auch ohne Insta irgendwo sehen/hören?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• knapp 7000€ für einen Scheinwerfer. Ist der aus Gold?

Ja 😜.

Das meine ich jetzt ernst. Ich kann nicht genau sagen was das für ein BMW ist, vielleicht kann einer helfen?

Aber er sagte dass ist ein Laserscheinwerfer. Oder hab ich mich verhört?

Das ist meist ne Zusatzoption bei BMW bei der nur der Scheinwerfer ein paar Tausend Aufpreis kostet, wird auch sicher nicht oft genommen. Kein Wunder das das Ding so teuer ist.

Hier der Link

Ja das ist ein Laserscheinwerfer und ein 5er touring

Und ja, die Kiste liegt nackt bei ca 75k und mit etwas Ausstattung bei 90k.

Und ja, 7k für nen Austauschscheinwerfer ist scho teuer 🤦‍♂️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

Einmal editiert, zuletzt von EVDriver ()