KIA Live Dienst

  • Hm, ok. Danke. Und das passiert nicht beim normalen Zündung aus und wieder an? Das ist dann eher nur ein Standby Mode?

    Ja, um schnell wieder zu starten wird der Arbeitsspeicher beim Stoppen einmal gesichert und beim Starten wieder in den Speicher geladen. Heißt, Fehler die sich eingeschlichen haben kommen wieder.
    Beim Reset wird das System von Beginn an gestartet, von der "Festplatte" frisch gelesen, verarbeitet und ich den Speicher geschrieben.

  • Wie bei sovielen Betriebssystemen heutzutage irgenwann braucht es wohl einen "cleanen" Neustart.

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner

  • Wie live ist denn der Kia Live Dienst. Will gerade eine Route planen und das Navi kennt die Ionity Ladestation in Merklingen nicht, die ist aber schon seit einigen Monaten in Betrieb.

    Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

    RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey

    Bestellt 17.07.23

    Geliefert 02.10.23

  • Ich hatte schon einmal die gleiche Frage zu neuen (Ionity-) Säulen. Die vorherrschende Meinung war, dass neue Säulen frühestens ab dem nächsten Kartenupdate zu finden sind.....

  • In der Kia Charge App sind sie doch auch drin. Dann müsste ein Live Dienst, der Server basiert ist, die doch auch finden. Glücklicherweise ist nebenan eine Aral Pulse, sonst hätte ich keinen Wegpunkt und die Vorkonditionierung würde nicht starten.

    Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

    RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey

    Bestellt 17.07.23

    Geliefert 02.10.23