mykia.de - wozu?

  • Hallo,

    hier im Forum wird diese PC-App (https://www.mykia.de) ein paar Mal erwähnt. Die mykia-Handy-App wurde im Frühjahr 23 eingestellt, auf den PC gibt es sie aber noch, sogar mit einer eigenen Telefon-Hotline. Was kann die App, welche Vorteile hat man durch sie?

  • myKIA war vor Kia Connect da. verliert IMHO mit KIA Connect aber immer mehr an Bedeutung.

    Über myKIA siehst Du alle (wenn Du mehrere hast) deine KIA Fahrzeuge, kannst dort Servicetermine machen, siehst deinen "Stammhändler", etc.


    Einiges ist redundant in myKIA und KIA Connect vorhanden, ich habe irgendwo mal mitbekommen, dass das alles zusammenwachsen soll, aber die traditionellen Autobauer können keine gescheite Software...

  • Witzig, konnte myKIA bisher weder auf PC noch Android Phone nutzen da die Anmeldung nicht funktioniert hat.

    Meine Werkstatt fand die eh sinnfrei, denn es gibt gar keine Live Verbindung zu den Werkstätten.

    Termin Anfragen werden per E-Mail dorthin geleitet. Wozu also myKIA?


    FunFact: Als mein EV6 nun wg defekter ICCU in der Werkstatt war, fiel KIA wohl auf, das meine Anmeldung seit 1 1/2 Jahren offen ist.

    Es meldete sich plötzlich deren IT Dienstleister und teilte mir mit das Problem wäre gelöst ich möchte es bitte probieren und Feedback geben.


    Die Anmeldung hat nun tatsächlich funktioniert, mehr aber auch nicht...

    Hab meiner Werkstatt darüber die Änderung meines Service Termins mitgeteilt da der EV6 ja eh dort stand....ist wohl leider nicht angekommen.

    Dabei hab ich festgestellt, das man seine Tel. Nr nicht speichern kann.


    Das ist jetzt 4 Wochen her, darIT Dienstleister hat sich nicht mehr gemeldet.

    Vielleicht wieder i 1 2/2 Jahren?


    Stand heute ist die myKIA für mich völlig sinnfrei

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT