KIA Live Dienst

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist seit zwei oder drei Tagen keine Live Anzeige mehr möglich. Weder über den Splitscreen, noch über die normale Suche nach Ladestationen. Der Status der jeweiligen Station wird immer als "unbekannt" angegeben. Ich habe das Auto jetzt fast drei Wochen. Muss man KIA Live gesondert aktivieren?

    Dateien

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Schon mal einen Reset der Headunit gemacht? Neben dem Lautstärkeregler ist ein kleiner Taster, den man z.B. mit einem Kugelschreiber drücken kann.

    hat das Problem gelöst. Vielen Dank.


    Büroklammer bleibt im Auto liegen.

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Hi, hab fast das gleiche Problem.


    Seit der Serverfreischaltung der SoC Dienste streikt bei mir KIA Live.

    Nach dem November Update hat die Ladeplanung und Live Ladestationen einwandfrei funktioniert.


    Jetzt gibts gar keine Ladeplanung mehr. Ich muss mir die Stationen manuell entlang der Route suchen.

    Wenn ich auf Live-Ladestationen klicke, kommt folgendes Popup:


    "Funktion nicht verfügbar. Schalten Sie diese Anwenung in Ihrer KIA Connect App frei"


    Ich habe nichts verändert. Kann in der App auf den Status zugreifen und per Remote alle Funktionen verwenden.

    Hab jetzt aus Verzweiflung in der App schon alle Datenfreigaben aktiviert, aber es ändert sich nichts.


    Reset der Head Unit hab ich natürlich auch schon durchgeführt.

    Das Konto wird auch sowohl im Wagen als auch in der App als aktiv angezeigt.


    Jemand ne Ahnung was da schief läuft?


  • Hallo, C_u_R,


    hatte GENAU DEIN Problem auch!


    Habe mein Problem dem KIA Support gestern geschildert (siehe Beilage) und GERADE EBEN das Problem SO GELÖST (der <Reset-Knopf> hat bei mir nicht geholfen):


    1. Zuerst in der KIA Connect App (KCA) unter <Benutzereinstellungen/Benutzerprofil/Benutzerprofil Backup> kucken, ob Du ein Backup manuell erstellt hast -> WICHTIG, damit Du nachher all Deine Einstellungen nicht neu konfigurieren musst.


    2. Dann im EV6 unter <KIA Connect> Deinen Account deaktivieren -> löscht (fast) alle Einstellungen, die Du dann aber mit dem aktuellen Backup reaktivieren kannst.


    3. Dann Deinen Account neu anlegen.


    Bei mir hat's grad vor ca. einer Stunde sauber geklappt -> alle meine Fehlermeldungen (siehe Beilage) funktionieren wieder.


    Gutes Gelingen!

  • chol59

    Danke für deine Rückmeldung. Eine Rücksetzung des Kontos wollte ich eigentlich vermeiden.


    Aber habs nun gemacht.

    Das Positive, KIA Live funzt wieder :thumbup:

    Das Negative, ich kann das Backup nicht ans Auto senden und auch die Fahrzeugeinstellungen nicht ändern :thumbdown:


    "Kontoverknüpfung mit dem Fahrzeug erforderlich"


    Statusabruf und Remotebefehle funzen. Ach mich kotzt das an X(