Beiträge von Thor

    Kann es leider auch nur so bestätigen.

    Hinten-rechts war offen. Ich wollte nach dem aussteigen schonmal abschließen und helfen. Bekam aber nur ein ziemlich nerviges Piepsen. Beim Kofferraum funktioniert es problemlos. Cool wäre die Option, dass es schließt, wenn man sich entfernt. Funktioniert ja wenn man vorbei läuft und nicht öffnen auch.

    Ich hab seit kurzem Ähnlich Probleme. Samstag war Live Navi nicht verfügbar. Heute wollte ich Klima Remote einschalten, gab Fehlermeldung. Teilweise hat er dann Sprachbefehle nicht verarbeitet, Live Verkehrsdaten gingen heute erst verzögert. Und Momentan kann ich per App nichtmal mehr den Fahrzeugstatus abfragen. ;(


    Ich werd morgen mal reseten wie hier geschrieben. Was macht das eigentlich? Das Infotainment System neu starten? Oder nur das Live Connect?

    Da ich mich vor kurzem auch gegen Tesla und für Kia entschieden hab, hier ein wenig Senf von mir:


    Ich finde den EV6 sollte man eher mit dem Model Y vergleichen. Das Model 3 ist hier schon ne Klasse kleiner, aber Wurst, da gibts ja noch kein Facelift.

    Tesla ist innen unheimlich viel aufgeräumter, so stell ich mir irgendwann autonomes Fahren vor. Der Kia ist da einfach noch mehr ein klassisches "Auto", mit 100 Knöpfen für jeden Unfug.

    Kauf entscheidend war bei mir einfach die nicht nachvollziehbaren Sparmaßnahmen von Tesla und die Entscheidung auf Vision Only zu setzen.


    Meine Top Cons:

    Meine Vision Only Test Ende Oktober waren ne Katastrophe, aber da gabs ja genug Videos im Netz.

    Keine 360°-Ansicht (wegen Lizenzkosten), keine Nah-Frontkamera, kein Radar.

    Dinge die schonmal funktioniert haben gehen einfach nicht und autonomes Fahren in D liegt wohl noch Jahre entfernt.

    Die Lackierungen sind wohl auch hauchdünn.

    Model Y Performance Felgen sind ein Fehldesign sind weil Boardstein=Endgegener.

    Phantombremsungen

    "Connect" kostet 10€ im Monat.

    Listenpreise = Preis und Inzahlungnahme ist ne Frechheit.


    Meine Top Pros:

    Cruisen ist ganz angenehm.

    Leistung, Ladeleistung und Ladeinfrastruktur sind Top.

    Leistung vom GT mit dem Komfort vom GT-Line (Sitze).

    Guter Hifi Sound (viel besser als Kia oder Hyndai.

    Viele Gadgets von Drittanbieter.

    Hm, les ich das richtig, dass der EV6 nur Navi Daten nutzt und keine Verkehrszeichenerkennung mittels Kamera hat? Mir ist aufgefallen das die Werte als nicht passen, ich habs jetzt mal aufs schlechte Wetter und verdreckte Kameras geschoben. Aber wenn das immer so ist, wäre das wirklich enttäuschend.