Könnte mir egal sein, hab ich doch einen Twingo ZE, der sehr gern HPC auslutscht.... ![]()
Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.
-
-
-Update-
Hej, ich konnte auch bei der nächsten Zwischenstation in Nörten bei Ionity ohne Probleme laden, bis dahin fehlte bei mir die Mobilize Karte bzw. der komplette Menüpunkt "Mobilize Charge Card" in der App. Gestern wollte ich die App reinstallieren und siehe da der Menüpunkt mit meiner Karte und all den Ladevorgängen war wieder sichtbar...
Ob das daran gelegen hat, dass das Update der App in Dänemark installiert wurde?
-
Interessanter Blog Artikel von elvah, die ja nach ihrer Flatrate Abschaltung und Aufkauf von e.on eher in den Berater und Analysten Markt gegangen sind.
Data, Decisions, and the Future of EV Charging | elvahWe spoke with Jennifer Carrasco and Matteo Sartori from Boston Consulting Group about what it takes to lead in this evolving market.www.elvah.deMan hat sich unter anderem damit befasst wie man Kundenbindung und -Erfahrung verbessern kann... also wie ein Youtuber sagen würde das "Laaaaaadeerleeeebnis" besser macht.
Leider... ja leider... kommt man zu dem Ergebnis dass sich das am besten über Rabatte und Preis-Aktionen sowie dynamische Preisgestaltung lösen lassen soll, also noch mehr Komplexität die kein Kunde wirklich will. Wie die auf sowas kommen... keine Ahnung.
-
Hallo in die Runde,
ich denke darüber nach, für die Urlaubsreise ein Ionity Power Abo zu kaufen und nach dem Urlaub wieder zu kündigen. Die Ionity Abos kann man ja monatlich kündigen.
Meine Frage ist: gilt das Abo für einen Kalendermonat oder für 30 Tage ab Kauf?
Wenn ich also am 26.7. losfahre und am 12.8. zurückkomme, muss ich dann ein oder zwei Monate Abo kaufen?
-
Da musst Du nur einen Monat bezahlen, das läuft ab dem Tag der Buchung
-
Hat jemand schonmal die dynamischen Shell Preise gesehen ? Ich habe gelegentlich geschaut, und sehe in deren App immer die 62ct/kWh.
Oder ist das erstmal nur an ausgewählten Säulen ?
Gruß, Pixie
-
Ich sehe aktuell 59, 62 und 67 Cent im Umkreis von ca. 100 km.
Das hat nichts mit den dynamischen Strompreisen zu tun, sondern nur weitere Abzocke je nach Standort.
-
nur weitere Abzocke je nach Standort.
Das hat doch mehr mit würfeln als solide Preisstruktur zu tun.
Ich habe gerade nachgesehen, auch ich habe alle diese genannten Preise gefunden und jetzt ist es kurz vor Mitternacht.
Die Sonne, als Stromlieferant, scheidet definitiv aus.
Niemand kann nachvollziehen, warum welcher Preis an jener Säule gültig und ob er 10min später noch aktuell ist.
Man kann aber auch nicht sagen, dass der Strom an Shell Tankstellen günstiger ist, als auf Supermärkten oder Elli.
-
Apropos Supermärkte, als Lidl Plus App Nutzer gibt es mal wieder einen Kooperations-Gutschein-Code für Shell Recharge, 20% Rabatt auf den normalen Preis an der Säule, also quasi Shell Recharge e-Deal für umsonst nur statt 25 nur 20% Rabatt.
-
...als Lidl Plus App Nutzer gibt es mal wieder einen Kooperations-Gutschein-Code für Shell Recharge, 20% Rabatt auf den normalen Preis an der Säule...
Das könnte für die Hinfahrt in den Urlaub gerade passen und gibt uns ein Mehr an Flexibilität.
Mein Renault mobilize Intense-Tarif ist zwar etwas günstiger, aber Ionity-Lader sind auf unserer Strecke, gerade was die Hinfahrt angeht, nicht gerade einfach einzubinden, so kann ich statt der ungeliebten EnBW jetzt auf Shell Recharge ausweichen, super!