Beiträge von dec

    Ich habe den EV6 am Freitag in Krefeld abholen können.

    Tolles Auto und gut zu fahren. Bei mir waren das Typ2 Kabel und das V2D Adapter im Wagen. Das hatte Verkäufer auch gewundert, da er vorher meinte, dass bei den meisten Fahrzeugen das Zubehör nicht vollständig ist. Der Wagen war zu 48% / 240km geladen.

    Jetzt heißt es sich mit der Bedienung vertraut zu machen.

    Beim Händler stehen noch ca. 100 EV6 auf 2 verschiedenen Plätzen. Er meinte das sie selbst noch Bestellungen aus 2021 offen haben und nicht wissen wann diese geliefert werden.

    Euch allen wünsche ich jedenfalls eine verkürzte Wartezeit. Ich bleibe hier im Forum für den Erfahrungsaustausch.

    Good luck!

    Ich habe die von GDW bei mir selbst eingebaut, man sieht die AHK nicht, wenn der Haken abgenommen ist. Und sie hat 115bkg Stützlast anstelle von 100 (75) kg bei Kia.

    Weißt du noch welchen E-Satz du dir bestellt hast?

    Ich werde vorstl. noch dieses Jahr den EV mit 168kW bereitgestellt bekommen und wollte mir schon einmal die AHK bestellen.

    Weißt du vielleicht ob sich zwischen dem MY 22 / 23 Änderungen ergeben haben?

    In der Mail von MC bzgl. der Abholung des PKW steht….


    Sind Winterreifen bei der Lieferung im Herbst und Winter Pflicht?

    In Deutschland gilt seit 2010 die Pflicht zum Fahren mit Winterreifen, wenn die Wetter- und Straßenverhältnisse dies erfordern. Findet Ihre Lieferung in den Herbst- und Wintermonaten statt, stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Fahrzeug mit Winterreifen ausgestattet ist. Sollte Ihre Fahrzeugbestellung keine Winterreifen beinhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren ausliefernden Händler. Dieser wird Sie zum Erwerb und zur Montage passender Winterkompletträder beraten.

    Hinweis: Sollten Sie keine Winterreifen bereitstellen, kann sich die Auslieferung Ihres Fahrzeugs deutlich verzögern – mindestens so lange, bis die Witterungsverhältnisse das Fahren auf Sommerreifen erlauben.


    Ich fahre nach Krefeld mit WR im Gepäck und stimme vorher einen Termin zum umziehen ab. Notfalls wechsel ich die auch selbst, da ich keine Lust habe unbedingt bis März zu warten. ;)

    Ich habe mir zwischenzeitlich auch schon ein Satz Winterreifen gekauft und Mobility Concept angeschrieben, dass ich je nach Wintereinbruch das Fahrzeug selbst abholen möchte. Falls sich die Haustürlieferung 3 Wochen hinzieht, plane ich die Abholung unabhängig der Witterung auch selbst.

    Grundsätzlich ist die Selbstabholung möglich, man muss das nur rechtzeitig kommunizieren.

    In den Vertragsbedingungen steht auch, dass der Fzg.Empfänger für die Winterausrüstung zuständig ist.


    20.8 Das Fahrzeug muss bei winterlichen Straßenverhältnissen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen die geeignete Winterbereifung aufweisen. Der Kunde hat für witterungstaugliche Bereifung des Fahrzeugs zu sorgen. Bei unzureichender Bereifung erfolgt keine Zustellung.