Was ist das?
Alles zu weit weg von Berlin, wenn man aber in dieser Gegend ist, warum nicht?
Wieso, darf man hier nur Sachen für Berliner Posten?
Es leben auch noch Leute wo anders in Berlin.
Was ist das?
Alles zu weit weg von Berlin, wenn man aber in dieser Gegend ist, warum nicht?
Wieso, darf man hier nur Sachen für Berliner Posten?
Es leben auch noch Leute wo anders in Berlin.
Sachen für Berliner Posten?
Angenehm wäre es schon aber Deutschland hat auch andere schöne Ecken , in die man sich verirren kann und wo man nicht ohne günstigen Strom sein möchte.
Da ich aber nur "fremdgehe" , beim Laden da suche ich gerne günstige Ladestellen.
In Kreuzberg gibt es sogar eine für 0€.
Ich habe sie zwar noch nicht ausprobiert, da ich dort meistens nur mit dem Fahrrad bin aber die befindet sich auf einem Hinterhof, mit ungewissem Zugang.
Abgesehen davon, dass Kreuzberg 15km entfernt ist und ich dort 4 Stunden lang nichts zu erledigen habe, außer shoppen und spazieren.
WAs möchte uns Kia-Charge mit dieser Blockiergebühr sagen????
1,20€ pro Minute?
ab wann?
Dass es LACK-Gesoffen-teuer wird? ![]()
PS: wenn du da wirklich laden willst, mach dir nen kostenlosen StromNow Account. selbst mit 2€ Startgebühr und 41ct/kWh dürfte sich das besser rechnen, bei 50kWh effektiv 45ct ![]()
mach dir nen kostenlosen StromNow Account
Ich könnt mich immer noch weiter endlos aufregen was unterwegs laden für ein Geschiß bedeutet, gegen Ende letzten Jahres waren hier und dort mal Gerüchte zu vernehmen es würde sich in '25 was tun, etwas besser werden. Dieses Jahr geht's hauptsächlich mit Renault Mobilize Intense in den Urlaub, je Strecke muss ich einmal woanders laden, wahrscheinlich mit dem Yello-Tarif bei EnBW, und gerade diese beiden Saftläden gilt es eigentlich zu meiden ![]()
Und lustig weiter geht's mit dem Tarifchaos, die großen kriegen den Hals nicht voll und jeder potentielle Einsteiger fragt sich völlig zu Recht warum er sich das antun sollte ![]()
Nur unterwegs lädt man kaum AC. Wir werden dieses Jahr (übermorgen) hauptsächlich mit Ionity, freshmile und IEcharge laden. Ist in Frankreich aber ohnehin alles günstiger.
ich sage wirklich jedem, das das Ladegedöns einfach keinen Spaß macht und man weiter Verbrenner fahren sollte ![]()
Ich bin gerade im Urlaub um die Ostsee
Entsprechend: Schweden: Ionity, Vattenfall
Finnland: Virta
Estland: Enefit, Alexela, Ionity, Easy2Charge
Lettland: Easy2Charge, Ionity, (und Ladesäulen bei denen ich noch nicht weiß wie ich da laden kann, was ich am allermeisten liebe)
.
Das ist doch völliger Quark
Ja, als Maingau Kunde könnte ich einfach meine Karte an die Säulen halten.
Aber 59 Cent statt 39, 45, 25, 37, 39, 42, 30, 29 gibt einfach ein mieses Gefühl
(Bzw. 49 Cent statt 29 und 32 Cent)
Sorry fürs Auskotzen, aber ich bekomme wie scheinbar pacoloco mittlerweile auch bei jeder neuen App/jedem neuen Account nen Hals.
Mal ne Frage in die Runde betreffs Shell Recharge:
In Dresden werden von Shell 2 Ladesäulen beworben, die 345 kW liefern sollen (Washingtonstr. und Hansastr.). Na gut, vor Ort steht dann zumindest in der Hansastr. "Mit bis zu 175 kW laden!".
Die Realität sieht aber so aus, dass ich trotz Vorkonditionierung im Winter und warmem Akku im Sommer an den Säulen noch nie mehr als 65 kW ziehen konnte. Und ich war allein an der Säule (warum wohl, kennen die Einheimischen das Problem auch?).
Andere Beispiele zeigen, dass es mit Shell auch funktionieren kann: Ottendorf-Okrilla: neue Säulen je 150 kW, liefern auch 150 kW, Rasthof Fretzdorfer Steinstraße (nahe Herzsprung an der A24): auch dort werden 150 kW beworben und geliefert.
Habe sonst nur den Vergleich mit EnBW, dort läuft alles super.
Wie sind eure Erfahrungen mit Shell und der geringen Ladeleistung?
Wie sind eure Erfahrungen mit Shell und der geringen Ladeleistung?
Die nächstgelegenen 180kW-Shell Recharge Säulen liefern hier zum Beispiel 150kW, repräsentativ ist das natürlich noch lange nicht.