Ecomento hatte wohl noch zuviel Platz auf seiner Webpräsenz ![]()
![]()
Ecomento hatte wohl noch zuviel Platz auf seiner Webpräsenz ![]()
![]()
Ist das nicht einer der "neuen" Partner von Ionity in der "Spark Alliance"
Die gleichen sich preislich nur an auf dem jeweiligen Heimat Markt... würde ich sagen.
edit:
aber mir flattert da gerade noch was von SHELL RECHARGE rein....
ZitatAlles anzeigenEinführung dynamischer Strompreise an Shell Recharge Ladepunkten
Liebe/r xxx,
ab dem 01. Juli 2025 führen wir als erster Ladesäulenbetreiber ein innovatives Pilotprojekt für dynamische Strompreise an unseren 1.600 Shell Recharge Ladepunkten ein. Damit möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, mit der Shell Recharge App und Ladekarte dann zu laden, wenn Strom besonders günstig ist.
Was bedeutet das für Sie?
Dynamische Preise: Die kWh-Preise orientieren sich künftig stärker am aktuellen Strombörsenpreis. Die exakten Preise – zu denen auch Komponenten wie Netzentgelte, Stromsteuer, Betrieb und Netz-Investitionen gehören – können je nach Börsenstrompreis und weiteren Faktoren variieren.
Transparenz: Die jeweils gültigen Preise sind jederzeit in der Shell Recharge App einsehbar. Es gilt immer der Preis, der zu Beginn Ihres Ladevorgangs angezeigt wird.
Preisvorteile nutzen: Wer zu Zeiten mit hohem Stromangebot und niedriger Nachfrage lädt (z.B. bei viel Sonneneinstrahlung), kann besonders günstig laden. In Zeiten mit geringem Stromangebot und hoher Nachfrage kann der Preis steigen.
Das dynamische Preismodell gilt für Privatkunden an allen Shell Recharge Ladesäulen. Voraussetzung ist die Nutzung der Shell Recharge App oder der Shell Recharge Ladekarte.
Weitere Informationen
Alle Details zu den neuen Preisen und dem dynamischen Preismodell finden Sie auf unserer Website: Ladetarife für Ihr Elektroauto | Shell.
Mit vielen Grüßen,
Ihr Shell Recharge Team
Leider schweigen sie sich über die möglichen Preise aus...
Wer?
Shell mit dem dynamischen Ladetarif
Auf electrive stehen Preise. Eigentlich ist das eine versteckte Preiserhöhung.
Vorher 59 Cent, jetzt 56 bis 67 Cent. (GG-Tarif etwas drunter). D.h. ich kann nicht nur sparen sondern auch mehr bezahlen. Mehr als der eh schon zu hohe Preis. Klingt nach nem super Deal. Also für Shell.
Elektra bietet
Kenne ich doch aus Frankreich, sind jetzt auch in Deutschland und wo?
In Frankreich habe ich freshmile an den Säulen genutzt 30/30, wenn ich mich richtig erinnere
Kenne ich doch aus Frankreich, sind jetzt auch in Deutschland und wo?
In Frankreich habe ich freshmile an den Säulen genutzt 30/30, wenn ich mich richtig erinnere
Westfalendamm 290 , 44141 Dortmund
Laimeringer Str. 1 , 86453 Dasing
Bajuwarenstraße 1 , 85375 Neufahrn bei Freising
Pasingerstr 94 , 82166 Gräfelfing
Und Electra würde ich mit einem Alize-Abonne nutzen. 4€/Monat dann 29ct/kWh
Alize-Abonne
Was ist das?
Alles zu weit weg von Berlin, wenn man aber in dieser Gegend ist, warum nicht?
Alles anzeigenWestfalendamm 290 , 44141 Dortmund
Laimeringer Str. 1 , 86453 Dasing
Bajuwarenstraße 1 , 85375 Neufahrn bei Freising
Pasingerstr 94 , 82166 Gräfelfing
Und Electra würde ich mit einem Alize-Abonne nutzen. 4€/Monat dann 29ct/kWh
Stimmt, die drei Säulen um München herum hatte ich tatsächlich übersehen, also widerrufe ich die "eine "Säule" in Deutschland, sind ja tatsächlich 4x so viele...