Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Ecomento hatte wohl noch zuviel Platz auf seiner Webpräsenz :/

8o

• Ist das nicht einer der "neuen" Partner von Ionity in der "Spark Alliance"

IONITY - Presse - Führende Ladeinfrastruktur-Anbieter schließen sich zusammen, um Europas größtes und zuverlässigstes öffentliches Ladenetzwerk zu schaffen
    Vier führende europäische Ladeinfrastruktur-Anbieter haben sich zusammengeschlossen und die Spark Alliance gegründet – das größte und zuverlässigste…
    www.ionity.eu

Die gleichen sich preislich nur an auf dem jeweiligen Heimat Markt... würde ich sagen.

edit:
    aber mir flattert da gerade noch was von SHELL RECHARGE rein....

Ladetarife für Ihr Elektroauto | Shell
    E-Auto Ladestationen finden: Die Shell Recharge App ist die kostenlose Ladestationen App, die Ihnen Zugang zu einem der größten Ladenetze Europas gibt.
    www.shell.de

• Wer?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Auf electrive stehen Preise. Eigentlich ist das eine versteckte Preiserhöhung.

Shell testet dynamische Preise an Schnellladern - electrive.net
    Shell Deutschland hat ein Pilotprojekt für dynamische Strompreise an Schnellladesäulen gestartet, das die Entwicklung des Strombörsenpreises berücksichtigt.
    www.electrive.net

Vorher 59 Cent, jetzt 56 bis 67 Cent. (GG-Tarif etwas drunter). D.h. ich kann nicht nur sparen sondern auch mehr bezahlen. Mehr als der eh schon zu hohe Preis. Klingt nach nem super Deal. Also für Shell.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Elektra bietet

Kenne ich doch aus Frankreich, sind jetzt auch in Deutschland und wo?

In Frankreich habe ich freshmile an den Säulen genutzt 30/30, wenn ich mich richtig erinnere

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Kenne ich doch aus Frankreich, sind jetzt auch in Deutschland und wo?

In Frankreich habe ich freshmile an den Säulen genutzt 30/30, wenn ich mich richtig erinnere

Westfalendamm 290 , 44141 Dortmund

Laimeringer Str. 1 , 86453 Dasing

Bajuwarenstraße 1 , 85375 Neufahrn bei Freising

Pasingerstr 94 , 82166 Gräfelfing

Und Electra würde ich mit einem Alize-Abonne nutzen. 4€/Monat dann 29ct/kWh

• Alize-Abonne

Was ist das?

Alles zu weit weg von Berlin, wenn man aber in dieser Gegend ist, warum nicht?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Stimmt, die drei Säulen um München herum hatte ich tatsächlich übersehen, also widerrufe ich die "eine "Säule" in Deutschland, sind ja tatsächlich 4x so viele...

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24