Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• Korrekt, ich war Maingau Gas Kunde, hätte auch über die laden können.

Nur waren alle meine Standard Ladepunkte eben die Hochpreis Ausnahme.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• Hallo

Wir wohnen in der Shweiz, benutzen KIA-Charge aber nur als Rückfallposition (einmal AC-laden bei Mercedes, hätten sonst keinen Parkplatz bekommen). Ansonsten sind die nur teuer.

Wenn du Ionity Power direkt bei der Ionity-App aktivierst, hast du die gleiche Monatsggebühr, aber keine landesabhängige Vergünstigung. Die App nervt zwar, insbesondere seit die erneurt wurde (mein Vater hätte jetzt gesagt, die haben sie verbösert...), aber warum sollte ich KIA-Charge Ionity-Ultra aktivieren, wenn die die gleichen monatlichen Gebühren haben und zusätzlich höhere Ladetarife auch in der Schweiz.

Ach ja: Ladevorgangsgebühren hast du bei der Ionity-App auch nicht...

Gruss aus dem Kurzurlaub in Deutschland

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Der Chat bei Renault ist der sinnloseste den ich kenne. Erst wartet man 6 Stunden das man jemanden dran bekommt, dann legt das A.... E.... nach 10 Minuten auf. Pfui Renault, schämt Euch für so Mitarbeiter und Programmierer.

Man kann auch keine Fragen stellen, bevor sich ein Mitarbeiter einloggt. Ich glaube die wollen einfach nicht....

• Ich hatte schon mal irgendwo Seiten vorher gesagt, warum für mich Ionity via KiaCharge die bessere Option ist. Mein Hauptgründe:

* Laden mit Karte statt App (Funklöcher, Roaming...)

* nur eine Abrechnung am Ende des Monats statt eine Abbuchung und Rechnung für jeden Ladevorgang. Ich muss die Belege an jede Kreditkarten-Buchung anhängen, und da nervt "echtes Ionity" gewaltig.

Und wie schon geschrieben, auch wenn Kia Charge da was schreibt, dass die Vergünstigung nur im eigenen Land gilt, sagt die App anderes. Du kannst auch in UK oder Spanien günstiger laden.

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• Dieses Wochenende ein Ausflug zu Shell?

Die haben wahrscheinlich noch zuviel Strom im Keller, da bei den bisherigen Preisen den keiner wollte.

Ich zitiere von Webseite

Watt a Weekend: Nur dieses Wochenende ultraschnell laden ab 0,29 €/kWh!9

Im Rahmen des Pilotprojekts zu dynamischen Ladepreisen senkt Shell vom 1. August 2025 um 10:00 Uhr bis 3. August 2025 um 23:59 Uhr die Preise an allen Shell Recharge Ultraschnellladesäulen in Deutschland.

So einfach geht’s:

• Shell Recharge App oder Ladekarte nutzen.
    • Ultraschnell im Shell Recharge Ladenetz laden.
    • Das ganze Wochenende Watt sparen!

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, 168 KW, 19'' , RWD, P5, WP, GD, Runway red, seit 03/24, vorher Audi A5 Cabrio 2.0 TDI. Fahrer: Best Ager, Rhein-Sieg-Kreis

• Das kollidiert doch garantiert wieder mit den Lidl 20% Spar Tarif oder? :D

Uhm nein tut es nicht, die lokale Shell zeigt mir mit mit 20% Lidl Rabatt gerade 31ct/kWh an...

Passt mir ganz gut, hab am Wochenende 600km auf dem Zettel.

• Passt mir ganz gut, hab am Wochenende 600km auf dem Zettel.

und wir 950 :thumbup:

• In meiner App wird dieser Preis angezeigt

Gut, in unmittelbarer Nähe befindet sich auch eine Ladesäule von Pfalzwerke, mit 30ct, da hat man eben die Qual der Wahl.

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.