Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Auf was beziehst du dich?

    Wo habe ich mich verschrieben?

    Mein Gott du hast Bakterie      geschrieben anstatt Batterie


    Ganz normaler Schreibfehler oder Autokorrektur.

  • Der Groschen wird jetzt wie ein haushoher Fels fallen und ein Erdbeben verursachen 8o

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Es ist teils gerade recht anstrengend hier im flow zu bleiben, ich weiss was Du meinst X/

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Wie kommst du auf Perpetuum mobile?

    AndiCham startet mit dem Perpetuum Mobile, weil er auf Deinen zitierten Post meint: „Ohne Energiezufuhr hat die 12V Batterie auf einmal 95% Ladezustand, anstatt 85%“. Und wenn wir da keine Energiezufuhr finden, wäre der Anstieg auf 95% das Perpetuum Mobile Verhalten.




    Heavy ergänzt dann: „Die 12V Batterie wird während der Fahrt durch die ICCU aufgeladen.“ Also nix mit Perpetuum Mobile.




    Jetzt kommt Deine Frage zum Perpetuum Mobile, mit dem Zitat von Heavy. Der Ursprung war aber Andi-Cham



    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Mein Gott du hast Bakterie      geschrieben anstatt Batterie


    Ganz normaler Schreibfehler oder Autokorrektur.

    Ach so, das war Absicht, haben wir früher immer so gesagt.

    Du sagst Bleianker dazu.

    Ich davon hatte schon sonst etwas gedacht.

    Hört sich doch fast ähnlich an, darum.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Das hört sich nach einem "Perpetuum Mobile" an ;) ^^

    So was habe ich bisher leider noch nicht geschafft.

    Ja, nicht ganz, da hat sich eine falsche Ziffer eingeschmuggelt.

    Statt 85%, sollte es 65% sein, diesen Stand hat das Ding aber schon wieder erreicht.

    Der Batteriewächter zeigt es ja wunderbar, allerdings auch erst, nach dem ich meine beiden Module (meiner Diebstahlsicherung, je 5mA) wieder installiert hatte. Wenn man an der Elektrik bastelt, kann man ja das Auto nicht eingeschaltet lassen, dass hat nicht gleich funktioniert und ich musste es erst wieder ausprobieren, dann ist mir eine Kontaktfahne abgebrochen, die ich erst wieder improvisiert reparieren musste.

    Jetzt ist wieder alles ok aber der Akku steht immer noch bei 65% mit konstant 12,63V.

    Somit stand ich etwa 30min, mit offenen Türen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wieso nimmst du denn wieder eine Priginale von Kia? Selbst mein Händler meinte: egal was, auf keinen Fall eine Kia-Batterie einbauen. Die sind einfach Schrott.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Wieso nimmst du denn wieder eine Priginale von Kia? Selbst mein Händler meinte: egal was, auf keinen Fall eine Kia-Batterie einbauen. Die sind einfach Schrott.

    Original heißt in seinem Fall keine identische Batterie. Die neue hat schon andere Daten und könnte durchaus besser sein, wenn sie von vornherein für die Verbrenner mit Stop/Start ausgelegt war.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.