Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - wer kennt das auch?

  • Viel Glück, auf dass sie länger hält ;) :thumbup:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Genau, die Bakterie 😉 wird uns alle überleben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wie kommst du darauf oder verulkst du uns?

    Vielleicht hast du auch andere Quellen?


    Calciumbatterien sind Bleibatterien, bei denen dem Blei der Platten Calcium zugesetzt wurde. Dies erhöht die Korrosionsbeständigkeit der Platten und verringert auch die Selbstentladung, sodass Calciumbatterien länger ohne Aufladen laufen können.

    Das seltsame ist, dass ich bei Abfahrt einen Ladezustand von 65% hatte und zu Hause, nach 40km , auf einmal fast 95%

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Comedy pur... :D


    Umev6 Du hast Dich einfach nur verschrieben in Deinem vorherigen Beitrag ^^ ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Das seltsame ist, dass ich bei Abfahrt einen Ladezustand von 85% hatte und zu Hause, nach 40km , auf einmal fast 95%

    Das hört sich nach einem "Perpetuum Mobile" an ;) ^^

    So was habe ich bisher leider noch nicht geschafft.

    EV6 GT am 11.12.23 zugelassen , moonscape matt , GSD , AHK

    Erstes Elektroauto - aber wenn, dann schon gleich richtig! ;)

  • Comedy pur... :D


    Umev6 Du hast Dich einfach nur verschrieben in Deinem vorherigen Beitrag ^^ ;)

    Auf was beziehst du dich?

    Wo habe ich mich verschrieben?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • So, die neue Bakterie ist eingebaut.

    Original Kia 62Ah und 540A

    Alt war 60Ah und 550A

    In diesem ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • In diesem ;)

    Nö, schau doch auf das Bild, ich habe nur angeschrieben obwohl man dass ja nicht machen soll 😁

    Die haben extra noch einmal die Teilenummer herausgesucht und verglichen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • nix Perpetuum Mobile :D

    Wie kommst du auf Perpetuum mobile?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.