Das schaut ja nicht so rosig aus, noch eine A8 auf Lager legen für den Fall der Fälle? ![]()
Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
-
-
Also Kia hat alles daran gesetzt, den Laden zu retten... Leider wurden zu wenig EV6 verkauft.
-
Leider wurden zu wenig EV6 verkauft.
Wenn ich mir überlegte, welche Lieferfristen es am Anfang gewesen sind?
Komischer Weise habe ich in Korea kaum EV6 gesehen, da waren es eher die K Reihe, die man fast nur gesehen hat, von Kia.
In Japan habe ich auch kaum BEV gesehen.
Ich habe den Eindruck, dass Toyota die BEV nur für den europäischen Markt produziert.
Vielleicht liegt es auch am Stromnetz?
Wenn ich BEV gesehen habe, waren es Tesla. Selbst als Taxi nicht und die Busse nur Verbrenner, nicht wie in China.
-
Zurück zum Thema:
12 V Batterie!
Ich hatte es hier schon das ein oder andere Mal gelesen, war aber nicht sicher ob es Vermutungen waren.
Ich habe heute meinen EV6 von innen gereinigt und dabei die Türe aufgehabt.
Der EV6 hat plötzlich seine Geräusche gemacht und ich konnte im batteryguard sehen, dass er den Anker auflud.
habe die Türe zugemacht, aber nicht abgeschlossen, weil ich fertig war. Habe noch etwas beobachtet und gewartet. Weiterhin wurde mit 14,78V geladen. Dann habe ich abgeschlossen. Kein Einbruch der Spannung (wieso auch?)
Somit kann ich definitiv sagen, Er lädt auch bei geöffneter Tür.
-
Kann ich bestätigen. Je nach Ladezustand der 12V beginnt das Laden schon beim öffnen der Türen oder irgendwann danach. Man hört es deutlich wenn der Kühler "geöffnet" wird.