Wieso nicht einfach neue Batterie besorgen und einbauen? Zumal du eh schon wechseln wolltest und die Garantie auf 12V Block nur zwei Jahre vorhanden ist?! Sicher, dass die 12V im Betrieb von der ICCU noch geladen wurde? Wenn nicht, hast du ein anderes Problem..
Doofe Frage, aber was erhoffst du dir vom Besuch beim Händler? Ne neue Batterie auf Garantie gibt's ja normal nicht, schon gar nicht nach mehr als 2 Jahren. Da es nicht die ICCU zu sein scheint, einfach ne neue bestellen, selbst einbauen und fertig. Den Stress mit dem Abschleppen und Diskussionen mit dem Händler würde ich mir sparen, wenn das absehbare Ergebnis ist, dass dir der Händler ne ganz tolle neue OEM Batterie für den Preis von drei Varta A8 anbieten wird.
Nichts lieber als ne anständige AGM, aber
Problem 1: Samstag abend und Sonntag bekommt keiner schnell ne Batterie organisiert und schon gar nicht bei uns auf dem Land!
Problem 2: Ich habe Montag dringende Termin die ich ohnehin schon verschieben muss und mir durch den Händler schnelle Hilfe erhoffe/erwarte (meiner ist zum Glück ganz in Ordnung)!
Für meine Dummheit, dass ich mir nicht schon lange eine Varta besorgt habe, muss ich jetzt wohl zahlen! Vielleicht kann mir der Händler aus einem EV6 Facelift Vorführer die AGM ausbauen🤣, dann wäre es zumindest schon mal ne gute Batterie und nicht ne überteuerte Standard-Schrott-Batterie!
Schon blöd jetzt alles, da ich am Dienstag sowieso den Service-Termin für den 90000er habe!