Bin mit den Dual-LED-Scheinwerfern insgesamt zufrieden, jedoch das Ablendlicht könnte besser sein. Hatte vorher einen Audi A6 mit Matrix Licht. Das ist eine Klasse besser. Besseres Ablendlicht und feineres Ausblenden des Gegenverkehrs. Wurde auch schon mehrmals vom Gegenverkehr angeblinkt, wenn der EV6 voll beladen war. Totzdem bin ich mit dem EV6 sehr zufrieden.
Beiträge von Biker56
-
-
Beim letzten Karten Update ist bei mir das Infotainment dunkel geblieben.
Egal was ich gemacht hatte, es blieb dabei.
Sicherlich auch ein seltenes Ereignis.
Dann die 12V Batterie abgeklemmt, erledigt.
Dauer, keine 3min.
Beim Zombie bestimmt auch, nur habe ich 5min gewartet und es ging auch wieder.
Das gleiche Problem hatte ich auch mehrmals beim Versuch das Update zu installieren. Es reicht aber, wenn man einen Reset des Navimenue macht. Auf Hinweise hier im Forum hab ich dann einen anderen USB Stick genommen, damit hat es ohne Abbruch funktioniert. Also kein Zombie. Schau mal ob das Update überhaupt installiert wurde.
-
Vielen Dank, mit dem anderen Stick hat es funktioniert.
-
Das Update mit dem KIA Navigation Updater herunter geladen und auf den Stick kopieren lassen. Nichts selber gemacht....
-
war immer der gleiche, der ging aber beim Update im Nov. 2023....werde mal einen anderen versuchen. Danke für den Hinweis!
-
Bei mir lässt sich das Upadete nicht installieren. Habe jetzt schon mehrmals das Update herunter geladen und auf einen mit exfat formatierten USB-Stick kopiert. Das Navi beginnt mit "Aktualisierung" für einige Minuten, die Anzeige für den Fortgang bleibt auf 0 % stehen und nach geraumer Zeit wird das Navi dunkel und es passiert in ca. 1 bis 2 Stunden nichts mehr. Auch nach dem Ausschalten des EV6 und einen Neustart bleibt das Navi dunkel. Erst nach einen Reset geht das Navi wieder und es kommt die Meldung, dass das Update misslungen ist. Woran kann das liegen?
-
Gut zu wissen. Da kann man ja wirklich warten und muss nicht wieder einen Ersatzwagen aus eigener Tasche zahlen..
Meine Werkstsatt meinte, das sie ca. 4 Stunden für das Update einplanen und haben mir einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Nach ca. 2 Stunden riefen sie an, dass der EV6 abgeholt werden kann. Macht offensichtlich jede Kia Werkstatt anders.
-
Ich möchte nur wieder einmal darauf aufmerksam machen, daß auf den ersten Blick dramatische Steigerungsraten weit weniger reale Bedeutung haben wenn man sich statistisch im "ferner liefen"-Bereich befindet. Ich halte diese ganze Diskussion immer noch für ungerechtfertigt überhitzt.
Wenn man die Anzahl der Diebstähle in Verhältnis zu den Zulassungszahlen setzt, dann ist m.E. die Diskussion nicht ganz ungerechtfertigt überhitz. Im übrigen habe ich meine aktuelle Rechnung von der Versicherung bekommen. Steigerung um 51 % bei SF 32. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
-
Hatte schon die 12R000 drauf und am Mittwoch das Update auf 13R000 bekommen. Bisher Gott sei Dank noch keine Probleme.
-