Beiträge von Biker56

    Hab das gleiche Problem mit Klappergeräusche aus dem Kofferraum (GTline, AWD). Dachte bisher immer, das irgend ein Gegenstand im Kofferraum oder in den hinteren Ablagefächern die Geräusche verursacht. Meine Suche nach den "Verursacher" brachte allerdings keinen Erfolg. Daher vielen Dank für den Hinweis und das YT Video.



    Hast schon jemand die Seitenverkleidungen im Kofferraum demontiert. Mich würde interessieren wie aufwändig dies ist.



    M.E. würde es reichen, wenn man den Anschlag der Klappen mit einen dünnen Filzband - ggf. selbstklebend - beklebt.

    Verstehe ich das richtig....

    Du hast dir 2 Module für insgesamt 636€ gekauft und musst nun mit 2 Fernbedienungen die Stromkreise schließen, damit du mit der KIA-FB das Fahrzeug öffnen kannst?

    Oder funktioniert eine FB für beide ProTEcs?

    Es reicht, wenn man einen ProTec Key kauft und dazu 2 Adapter für die entsprechenden Sicherungen. Ein Adapter kostet jeweils ca. 20,-- Euro. Das Modul kann dann mehrere Adapter ein- und ausschalten mit einer Fernbedienung.

    Genau so ist es, der Pro TecKey ist ein Relais, dass mehrere Adapter aus- und wieder einschalten kann. Der Stromkreis der deaktiviert werden soll muss einen Adapter erhalten, indem die Originalsicherung eingesteckt wird. Damit können divererse Stromkreise (mit dem zusätzlichen Schlüssel) abgeschaltet werden. Der Adapter funktioniert ähnlich eines Baypasses der an- und abgeschaltet wird. Wie koaschten schon sagt, holt das Relais Plus vom Sicherungskasten und Minus muss noch an der Karosserie montiert werden.


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    Danke, die Taste 7 habe ich gemeint mit:

    Diese Lösung ist übrigens zutiefst unbefriedigend und geht einem nach spätestens einer halben Stunde so richtig auf den Sack (weil es tatsächlich ein Rythmus von ca. 5 Minuten ein/aus ist) ;)


    Dass ich die Taste 6 benutzen kann, um einzustellen, wo der Luftstrom herkommt, ist mir klar, danke für den Hinweis. Dann schaltet aber zwangsläufig die Automatik aus und man befindet sich im manuellen Modus. Und mir ging es nun einzig und allein darum, welche Temperatur bei diesem manuellen Modus aus den Düsen kommt:

    Wenn ich z.B. 22 Grad einstelle: Eine sich an die Umstände (Sonneinstrahlung, Außentemperatur, ...) anpassende Temperatur, so dass im Innenraum immer diese 22 Grad erreicht werden, oder beträgt die Ausblastemperatur immer fixe 22 Grad? 8o

    Bei eingestellten 22 Grad versucht die Klimaanlage/Heizung den Innenraum auf 22 Grad zu erwärmen. Ist der Inneraum noch kälter, kommt wärmere Luft aus den Düsen. Wird die Temparatur wärmer als 22 Grad, kann kommt kühlere Luft aus den Düsen um die 22 Grad wieder zu erreichen.

    Ganau diese Einstellungen habe ich auch seit Oktober und seither keine beschlagene Frondscheibe mehr.


    Wichtig ist auch die Scheibe regelmäßig zu reinigen, aber das wurde bestimmt schon mehrfach erwähnt.

    Hab mir auch einen ProTec Key bestellt, obwohl der EV6 in der Regel in der Garage steht.


    Auf Großparkplätzen und für Urlaubsfahrten in den "hohe Norden" oder auch in den Süden kann es ja nicht schaden, wenn eine zusätzliche Sicherung vorhanden ist.


    Den 2. Adapter für die Heckplappe werde ich noch nachbestellen, obwohl der Support meinte, dass ein öffnen über die Heckplappe eventuell nicht vorkommen wird.

    Entschuldigung, ich wollte keinen zu nahe treten und noch weniger im Unterton Leute als "Idioten" hinstellen.


    Falls das so wahrgenommen wird, dann tut es mir leid.


    Wollte einfach nur meine Erfahrungen darstellen, das werde ich aber in Zukunkt einfach lassen. Schade.....von andern Foren war ich das bisher nicht so gewohnt.

    Ich fahre den EV6 seit Juli 23 und hatte bisher einmal den sog. „Zombie Modus“. Allerdings war ich beim Einkaufen und hatte es eilig am Parkplatz weg zu kommen. Ergänzend muss ich noch mitteilen, dass sich der Smart-Key in der dicken Jackentasche befand.



    Darauf hin stieg ich wieder aus, verschloss den EV6, lief einige Meter weg, ging wieder zurück, entsperrte das Fahrzeug und legte den Smart-Key auf die Mittelkonsole, trat „fest“ auf die Fußbremse, startete den Motor, schnallte mich an und nach den großen Ready-Signal legte ich dann D ein und fuhr los.



    Meine Vermutung ist auch, wie hier schon mehrfach geschrieben, dass es den „Zombie Modus“ so nicht gibt.


    Die Fußbremse sollte ausreichend fest gedrückt werden, beim drücken des Starknopfes sucht das Fahrzeug nach dem Smart-Key und braucht dann noch einige Sekunden, wofür auch immer, bis das große Ready-Signal kommt. Sollte der Druck auf der Fußbremse nicht ausreichend sein, der EV6 das Schlüsselsignal nicht findet und innerhalb der wenigen Sekunden „Bedenkzeit“ der Gang eingelegt werden, dann befindet sich das Fahrzeug im gleichen Modus wie wenn man den Startknopf 2x ohne Betätigung der Fußbremse drückt. Also nicht Fahrbereit aber alle Funktionen in den beiden Displays funktionieren. Fahrzeug befindet sich in der ACC-Position und das gelbe Lämpchen links – Schlüssel mit Auto – ist an.


    Ich lade fast ausschließlich an der heimische Wallbox Zappi und in der Regel auch PV-Überschuss, dabei hatte ich noch nie den Zombie Modus. Allerdings habe ich noch nie beim laufenden Laden das Kabel abgeklemmt, sonden nur wenn die Ladung vom EV6 beendet wurde, oder ich habe die Ladung an der Zappi gestoppt.


    Nur eine Vermutung, allerdings hatte ich seither keine Probleme mehr mit dem Start.