• Selbstbehalt, der ist bei mir mit 1.000€ für die Vollkasko recht hoch, da ich für 500€ Selbstbehalt nochmal 200€ Prämie mehr hätte bezahlen müssen kam mir das nicht so sinnvoll vor.

    Der Eigenanteil ist auch ein Faktor, der nicht zu vernachlässigen ist

    Zusätzlich habe ich noch 1 "Freischuss" und habe jetzt die Neuwert Erstattung auf 4 Jahre angehoben.

    Das treibt natürlich den Preis in die Höhe.

    Das mit dem "Freischuss" hat sich jetzt sogar bezahlt gemacht, da ich mir das Auto beschädigt hatte und der Schaden liegt um die 10t€.

    Gut die 500€ muss ich auch bezahlen, wie auch nach dem Diebstahl, auch die 150€ Selbstbehalt.

    Dafür hatte ich in den zurückliegenden Jahren keinen Schaden.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Grundeinstellungen wiederholen musst.

    Pro Tec Key von bundpol.de, kann man nur für

    Heute kamen die beiden Module.

    Wenn sich das Wetter hält, werde ich es mit dem Einbau probieren.

    Schade finde ich, dass nicht einmal Kabelschuhe dabei sind, um das Massekabel an der Karosserie zu befestigen.

    Auch sind die Kabelenden einfach verdrillt nicht verlötet, schwache Leistung, für das Geld.

    Ich habe noch Lüsterklemmen mit Steckverbindung, die habe ich gegen die mitgelieferten Klemmen ausgetauscht.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

    Abholung beim Händler am 24.07.2023.

  • Heute kamen die beiden Module.

    Wenn sich das Wetter hält, werde ich es mit dem Einbau probieren.

    Schade finde ich, dass nicht einmal Kabelschuhe dabei sind, um das Massekabel an der Karosserie zu befestigen.

    Auch sind die Kabelenden einfach verdrillt nicht verlötet, schwache Leistung, für das Geld.

    Ich habe noch Lüsterklemmen mit Steckverbindung, die habe ich gegen die mitgelieferten Klemmen ausgetauscht.

    Verstehe ich das richtig....

    Du hast dir 2 Module für insgesamt 636€ gekauft und musst nun mit 2 Fernbedienungen die Stromkreise schließen, damit du mit der KIA-FB das Fahrzeug öffnen kannst?

    Oder funktioniert eine FB für beide ProTEcs?

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Verstehe ich das richtig....

    Du hast dir 2 Module für insgesamt 636€ gekauft und musst nun mit 2 Fernbedienungen die Stromkreise schließen, damit du mit der KIA-FB das Fahrzeug öffnen kannst?

    Oder funktioniert eine FB für beide ProTEcs?

    Es reicht, wenn man einen ProTec Key kauft und dazu 2 Adapter für die entsprechenden Sicherungen. Ein Adapter kostet jeweils ca. 20,-- Euro. Das Modul kann dann mehrere Adapter ein- und ausschalten mit einer Fernbedienung.

    GT-Line, AWD, Schwarzmet., Alles außer Glasdach und Soundsystem.

    Abholung beim Händler am 24.07.2023.

  • Verstehe ich das richtig....

    Du hast dir 2 Module für insgesamt 636€ gekauft und musst nun mit 2 Fernbedienungen die Stromkreise schließen, damit du mit der

    Ja und nein.

    Da ich die Schließung und den Start blockieren will, brauche ich 2 Module, da es auch getrennte Stromkreise sind.

    Darum 2 Module.

    Es sind insgesamt 4 Schlüssel, also jedes Modul 2 Schlüssel.

    Du kannst es so lassen, erhöht die Sicherheit oder du gibt's es an und die Module werden auf einen Code zusammengeschaltet.

    Du kannst also jeden der Schlüssel nutzen, was die Sache vereinfacht.

    Damit wird aber nur der geblockte Stromkreis eingeschaltet oder eben getrennt.

    Es ist so, als wenn du die Sicherung ziehst.

    20A Sicherung ist bereits gesteckt und wenn der Start 7,5A hat musst du diese einsetzen.

    Ich weiß allerdings nicht, was alles am Starter EV-Taster noch dranhängt.

    Ich hoffe nix relevantes, darum auch die geringe Absicherung, von 7,5A.

    Damit wäre ein Start nicht möglich, wenn der Stromkreis unterbrochen ist.

    Ich probiere es erst mit der Schließung.

    Ist aber günstiger als Pandora und innerhalb weniger Minuten zurückzubauen. Es erfolgt kein direkter Eingriff in die Elektronik, im Gegensatz zur Pandora.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.