Beiträge von Biker56

    Habe mir jetzt auch eins bestellt. 👍
    Wie kann man mit einem ProTecKey zwei Sicherungen schalten?

    Zum ProTecKey kann man einen weiteren Adapter (Adapter kosten jeweils 19,95) kaufen und dann beide Adapter mit dem ProTecKey Modul verbinden. Ich habe 3 fach Wagoklemmen benutzt, die beiliegenden sind nur für einen Adapter geeignet. Der eine Adapter kommt in die Sicherungsplatz für die Schließanlage und der 2. Adapter in den Sicherungsplatz für die Heckklappe, da diese an einen anderen Stromkreis hängt.

    Nur als weiteren möglichen Übeltäter, weil's bei meinem mich in den Wahnsinn trieb.....


    Bei mir sind's jeweils bei den hinteren Gurten die Schnalle/Zunge, wenn diese eine ungünstige Höhe haben. Diese klappern dann an der hinteren Türe

    Wenn die Mitfahrer auf der Rückbank aussteigen, dann immer darauf achten, dass die Gurte am Stitzpolster der Rückenlehne anliegen. Das gleiche gilt für den Gurt auf der Beifahrerseite. Dann klappt´s auch mit den Gurten.....

    Hab das gleiche Problem mit Klappergeräusche aus dem Kofferraum (GTline, AWD). Dachte bisher immer, das irgend ein Gegenstand im Kofferraum oder in den hinteren Ablagefächern die Geräusche verursacht. Meine Suche nach den "Verursacher" brachte allerdings keinen Erfolg. Daher vielen Dank für den Hinweis und das YT Video.



    Hast schon jemand die Seitenverkleidungen im Kofferraum demontiert. Mich würde interessieren wie aufwändig dies ist.



    M.E. würde es reichen, wenn man den Anschlag der Klappen mit einen dünnen Filzband - ggf. selbstklebend - beklebt.

    Verstehe ich das richtig....

    Du hast dir 2 Module für insgesamt 636€ gekauft und musst nun mit 2 Fernbedienungen die Stromkreise schließen, damit du mit der KIA-FB das Fahrzeug öffnen kannst?

    Oder funktioniert eine FB für beide ProTEcs?

    Es reicht, wenn man einen ProTec Key kauft und dazu 2 Adapter für die entsprechenden Sicherungen. Ein Adapter kostet jeweils ca. 20,-- Euro. Das Modul kann dann mehrere Adapter ein- und ausschalten mit einer Fernbedienung.

    Genau so ist es, der Pro TecKey ist ein Relais, dass mehrere Adapter aus- und wieder einschalten kann. Der Stromkreis der deaktiviert werden soll muss einen Adapter erhalten, indem die Originalsicherung eingesteckt wird. Damit können divererse Stromkreise (mit dem zusätzlichen Schlüssel) abgeschaltet werden. Der Adapter funktioniert ähnlich eines Baypasses der an- und abgeschaltet wird. Wie koaschten schon sagt, holt das Relais Plus vom Sicherungskasten und Minus muss noch an der Karosserie montiert werden.


    ?thumbnail=1

    Danke, die Taste 7 habe ich gemeint mit:

    Diese Lösung ist übrigens zutiefst unbefriedigend und geht einem nach spätestens einer halben Stunde so richtig auf den Sack (weil es tatsächlich ein Rythmus von ca. 5 Minuten ein/aus ist) ;)


    Dass ich die Taste 6 benutzen kann, um einzustellen, wo der Luftstrom herkommt, ist mir klar, danke für den Hinweis. Dann schaltet aber zwangsläufig die Automatik aus und man befindet sich im manuellen Modus. Und mir ging es nun einzig und allein darum, welche Temperatur bei diesem manuellen Modus aus den Düsen kommt:

    Wenn ich z.B. 22 Grad einstelle: Eine sich an die Umstände (Sonneinstrahlung, Außentemperatur, ...) anpassende Temperatur, so dass im Innenraum immer diese 22 Grad erreicht werden, oder beträgt die Ausblastemperatur immer fixe 22 Grad? 8o

    Bei eingestellten 22 Grad versucht die Klimaanlage/Heizung den Innenraum auf 22 Grad zu erwärmen. Ist der Inneraum noch kälter, kommt wärmere Luft aus den Düsen. Wird die Temparatur wärmer als 22 Grad, kann kommt kühlere Luft aus den Düsen um die 22 Grad wieder zu erreichen.

    Ganau diese Einstellungen habe ich auch seit Oktober und seither keine beschlagene Frondscheibe mehr.


    Wichtig ist auch die Scheibe regelmäßig zu reinigen, aber das wurde bestimmt schon mehrfach erwähnt.

    Hab mir auch einen ProTec Key bestellt, obwohl der EV6 in der Regel in der Garage steht.


    Auf Großparkplätzen und für Urlaubsfahrten in den "hohe Norden" oder auch in den Süden kann es ja nicht schaden, wenn eine zusätzliche Sicherung vorhanden ist.


    Den 2. Adapter für die Heckplappe werde ich noch nachbestellen, obwohl der Support meinte, dass ein öffnen über die Heckplappe eventuell nicht vorkommen wird.