Ladestationen allgemein: Tipps & Tricks

  • Oh mein Gott, so etwas ist mir zum Glück noch nicht untergekommen.....

    Problem wäre, dass ich mein Maul nicht halten könnte und den Vogel mal "dezent" darauf ansprechen würde......

    Habe ich am Sonntag bei Ionity in Bad Camberg gemacht. Ein MG, der bei 92% mit 4 kW geladen hat.... Die anderen Säulen waren belegt.

    Zum Glück war es dem Typen offensichtlich peinlich und er hat die Säule freigemacht.


    Da frage ich mich aber, was das für eine Schrotttechnik sein kann, denn 4 kW ist ja viel weniger als 11 kW AC...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habe ich am Sonntag bei Ionity in Bad Camberg gemacht. Ein MG, der bei 92% mit 4 kW geladen hat.... Die anderen Säulen waren belegt.

    Zum Glück war es dem Typen offensichtlich peinlich und er hat die Säule freigemacht.


    Da frage ich mich aber, was das für eine Schrotttechnik sein kann, denn 4 kW ist ja viel weniger als 11 kW AC...

    Das bringt dein EV6 aber auch hin, das schon um die 80%!


    Achte mal drauf

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Habe ich am Sonntag bei Ionity in Bad Camberg gemacht. Ein MG, der bei 92% mit 4 kW geladen hat.... Die anderen Säulen waren belegt.

    Zum Glück war es dem Typen offensichtlich peinlich und er hat die Säule freigemacht.


    Da frage ich mich aber, was das für eine Schrotttechnik sein kann, denn 4 kW ist ja viel weniger als 11 kW AC...

    Und diese Technik kostet nur dezent ein paar tausend Euro weniger... 😉

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Das bringt dein EV6 aber auch hin, das schon um die 80%!


    Achte mal drauf

    Nicht immer und nur als Verschnaufpause für 1-2 Minuten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.