• Deshalb trage ich keine Uhr mehr😎.

    Ne, da hast du Recht, den Klavierlack finde ich auch nicht optimal.

    Und ich stimme vielen von euch zu, es ist etwas viel billig aussehender Kunststoff verbaut, das wirkt nicht unbedingt überzeugend hochwertig.


    Aber was ich nach 16.000 km sagen kann - es knarkst und knistert nichts bei mir im Auto, einzig die Parkmünzen in der Mittelkonsole, wenn sie mal wieder aus dem zusammengefalteten Brillenputztuch gerutscht sind.

    Für Tipps, wie man Parkmünzen „geräuschlos“ in der Mittelkonsole verstaut, bin ich dankbar.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich hab zwar jetzt erst 500km runter mit dem Auto. Aber bis jetzt empfinde ich das meist auch als jammern auf sehr hohem Niveau. Das Standardsoundsystem reicht mir volkommen. Im Vergleich zu meinem alten RAV4 empfinde ich es sogar noch besser. Klar mag es nicht aboslutes High End sein aber es ist auch mehr als einfach nur Krach.

    Klavierlack hätte nicht sein müssen. Mal sehen wie der hält oder ab wann der verkratzt ist. Das es ständig verschmiert ist war auch klar. Die Leistung ist auch im Alltag mehr als ausreichend, schließlich ist man nicht permanent auf der Rennstrecke, wenngleich die meisten auf der Straße sich entsprechend verhalten.

    Spurhalteassistent funktioniert sehr gut, weniger nervös als bei meinem Toyota und zuverlässiger als bei dem Tiguan den ich mal hatte. Filz im Kofferraum wäre nett, Plastik mag zwar zerkratzen aber ist andererseits einfacher sauber zu halten. Verkehrzeichenerkennung ist auch okay, etwas schneller könnte er aber schon reagieren.

    Kleines Manko ist vielleicht der Tempomat. Wenn man gewöhnt war in 5er Schritten zu gehen und jetzt halten muss, was gefühlt auch lange dauert bis er die 10er schritte macht funktioniert es. Es ist halt ein umgewöhnen.

    Ladegeschwindigkeit ist halt dann das nächste. Hatte jetzt das erste mal ein Ladehub von 20 auf 80% und da konnte er das Versprechen von Kia mit den 18min halten. Im Winter mal sehen wie er sich verhält.

    Alles in allem bin ich von dem Gesamtpaket komplett überzeugt. Und kein Hersteller macht alles perfekt. Dazu müsste man dann wieder in die Maßanfertigung gehen, damit jeder genau das Auto bekommt was für ihn oder sie persönlich perfekt ist. So bleibt es eben ein Kompromiss für den Massenmarkt.

    GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

  • Ich hab zwar jetzt erst 500km runter mit dem Auto. Aber bis jetzt empfinde ich das meist auch als jammern auf sehr hohem Niveau. Das Standardsoundsystem reicht mir volkommen. Im Vergleich zu meinem alten RAV4 empfinde ich es sogar noch besser. Klar mag es nicht aboslutes High End sein aber es ist auch mehr als einfach nur Krach.

    Dem kann ich nur beipflichten. Im meinem RAV4 klang der Sound immer ein bisschen blechern. Die möglichen Einstellungen haben den Sound nur etwas verbessert, aber er blieb schlecht.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • ...wie wäre es mit der billigen Sortierbox von Asthmazon...da ist Platz für Münzen und Du musst nicht so tief reingreifen. Ansonsten ein altes Schlüsseletui oder nen ledernes Kleingeldtäschchen o.Ä.


    Ansonsten habt Ihr Recht...gibt immer was zu meckern, aber ich könnte eine Endlose Liste an Problemstellen anderer Fahrzeuge der letzten Jahre machen, da war alles dabei von blöd gelöst bis hoch gefährlich. Hab jetzt erst 5000km im EV6...fahre aber aktuell sehr gerne Kia...die Vorteile überwiegen und die kleinen Nachteile werden noch optimiert oder eben akzeptiert! :)

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • - es knarkst und knistert nichts bei mir im …einzig die Parkmünzen in der Mittelkonsole… (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)Auto, einzig die Parkmünzen in der Mittelkonsole, wenn sie mal wieder aus dem zusammengefalteten Brillenputztuch gerutscht sind.

    Für Tipps, wie man Parkmünzen „geräuschlos“ in der Mittelkonsole verstaut, bin ich dankbar.


    KIA Mittelkonsolen Organizer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ja, den habe ich, aber wenn du da Münzen in das Fach stellst (in der Mitte am Rand das kleine Fach mit der Mulde für Münzen), hast du nach der ersten Bremsung „Münzensalat“ verteiltt im ganzen Organizer.

    Die rutschen da raus, halten nicht.


    Ich habe heute ein Schlüsseletui genommen und in den Organizer gelegt, das hilft👍. Danke für den Tipp von Schnippendippel.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ja, den habe ich, aber wenn du da Münzen in das Fach stellst (in der Mitte am Rand das kleine Fach mit der Mulde für Münzen), hast du nach der ersten Bremsung „Münzensalat“ verteiltt im ganzen Organizer.

    Die rutschen da raus, halten nicht.


    Ich habe heute ein Schlüsseletui genommen und in den Organizer gelegt, das hilft👍. Danke für den Tipp von Schnippendippel.

    Sorry... das hatte ich nicht getestet mit den Münzen... wäre ja auch zu schön gewesen, aber nen klassisches Etui geht ja eben auch. :)

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Bis jetzt keine Probleme mit der Ausstattung. Wie stark bremst Ihr denn?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • 30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner