ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Gernnold

die Werkstatthistorie und damit auch alle Garantieleistungen sind bei KIA hinterlegt und damit von jeder KIA zertifizierten Werkstatt einzusehen.

Bei einem dritten Ausfall der ICCU kann also KIA nichts abstreiten, zumal man ja auch Belege der Werkstatt etc. hat.

Also viel Rauch um nichts….du machst dir das Leben unnötig schwer.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

2 Mal editiert, zuletzt von _Stefan_ ()

• Beitrag von Gernnold ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: OffTopic ().
  • Beitrag von outofstyria ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Vollzitat eines gelöschten Posts - bitte Betreff und Netiquette beachten. ().
  • Beitrag von Mohima ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Bei Bedarf gerne persönlich mit dem betreffenden User, bitte per privater Konversation klären! ().
  • Beitrag von outofstyria ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Vollzitat eines gelöschten Posts - bitte Betreff und Netiquette beachten. ().
  • Beitrag von Gernnold ()

Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette! Persönliche Ebene! Letzte Ermahnung. ().
  • Wir bitten erneut um Rückkehr zum Thema,

ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa

und um Beachtung der Netiquette:

Gernnold

Für Dich ist dies der letzte Hinweis :!:

Wenn Du mit den pragmatischen Regeln nicht klar kommst,

bitte nicht beteiligen. Gehen die Diskussionen im OT und/oder

auf der persönlichen Ebene weiter, erfolgt die Sperre des

Accounts, ohne weitere Hinweise / Ermahnungen!

• Wäre schön wenn Kia Deutschland auch die Garantie der ICCU verlängert. Ein Taxifahrer aus Hamburg (Tarik Video) hat ja schon 2200 Euro zahlen müssen.

ABER: die Hyundai Mitarbeiter sind ja nicht dumm. Nach z.B. 14 Jahren eine ICCU zu tauschen kostet zwar Geld, intern vielleicht 1500Euro??, nur eine Schätzung, aber dann müssen die Besitzer 3 weitere Inspektionen machen lassen um in diesen Genuss zu kommen. Heißt 3 x ~400Euro = ~1200Euro an Einnahmen und es geht ja nicht jede ICCU kaputt. Unter dem Strich ein cleveres Geschäft. Ich wollte eigentlich nach 8 Jahren keinen Rundgang ums Auto mehr bezahlen. Wichtiges wird ja beim TÜV gefunden.

• Wäre schön wenn Kia Deutschland auch die Garantie der ICCU verlängert. Ein Taxifahrer aus Hamburg (Tarik Video) hat ja schon 2200 Euro zahlen müssen.

ABER: die Hyundai Mitarbeiter sind ja nicht dumm. Nach z.B. 14 Jahren eine ICCU zu tauschen kostet zwar Geld, intern vielleicht 1500Euro??, nur eine Schätzung, aber dann müssen die Besitzer 3 weitere Inspektionen machen lassen um in diesen Genuss zu kommen. Heißt 3 x ~400Euro = ~1200Euro an Einnahmen und es geht ja nicht jede ICCU kaputt. Unter dem Strich ein cleveres Geschäft. Ich wollte eigentlich nach 8 Jahren keinen Rundgang ums Auto mehr bezahlen. Wichtiges wird ja beim TÜV gefunden.

Das kann doch nicht stimmen.

Die Garantie läuft 7 Jahre, so lange wird der EV6 noch gar nicht gebaut.

Ich hab einen der ersten Serie aus 2021 und die Garantie läuft bis 10\2028

Die fällt nur weg, wenn man die Service Intervalle nicht einhält. Da wird von allen Seiten oft genug drauf hingewiesen.

Das ist bei anderen Herstellern nicht anders.

QT: BMW z.B. hat gar keine echte Garantie, sondern Kulanz und verweigert die auch gerne mal. Hat man bei meinem Motorrad versucht und wird heute weiter so gemacht....

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT