Apps haben seit heute Netzwerkfehler

  • Wir sind halt die "ersties", oder auch Betatester genannt. :P Ich vermute, im EV9 sind die Probleme nicht mehr ganz so schlimm und im FL des EV6 wird es auch besser werden. So richtig ausgereift sind aber erst die Fahrzeuge mit der Nachfolger Plattform IMA (Integrated Modular Architecture) eM für 800V und eS für 400V.

  • Ich hatte weder gestern noch heute irgendwelche Probleme mit der App.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich kann hier auch keine grundsätzlichen Server Probleme bei mir erkennen. Die zwei mal als es nicht mehr ging hat der Reset sofort geholfen.

    Ich vermute auch, dass der Kia Connect Service und der Hyundai Blue Link Dienst gleich sind.

    Bei meinem Kona habe ich seit knapp 4 Jahren praktisch keine Probleme.

    Von daher kann man wohl kaum von Beta Test reden.

    Ich denke die Ursache muss woanders liegen, evtl. regionale Netzabdeckung oder was weiß ich 🤷‍♂️.


    Aber klar ist, das System sollte bei jedem Auto funktionieren, wenn nicht ist das aus meiner Sicht ein gravierendes Problem. Der Händler oder Kia muss hier Abhilfe schaffen!

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Musste bei meinem gerade nach 7 Monaten und 30.000km das erste Mal den Reset-Button drücken. Modem zurücksetzen hat er nicht gemacht. Heute morgen konnte er auf einmal keine Online-Routen mehr abrufen und war danach auch nicht per App zu erreichen.


    Damit ist er in dem Bereich bislang eines der zuverlässigsten Autos der letzen Jahre für mich...Reset hat sofort funktioniert. :thumbup:

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Ich hatte gestern auch das Problem, dass das Fahrzeug nicht mehr über die App zu erreichen war.

    Da ich nicht in der Nähe des Fahrzeugs war, konnte ich von Früh bis Abend nicht resetten und das daher erst gestern Abend machen - direkt danach ging alles wieder wie gewohnt (Infotainment Reset mit dem Knopf).


    Ist jetzt das zweite Mal seit Oktober letzten Jahres.

    Aber solange alles mit dem "soft" Reset wieder in Ordnung gebracht werden kann, kann ich mit dieser Häufigkeit leben (2x in 6 Monaten).

    Ich denke mal, dass sowas mit den üblichen Bugfixes und damit dem nächsten Update etwas besser wird.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ich denke mal, dass sowas mit den üblichen Bugfixes und damit dem nächsten Update etwas besser wird.

    Finde das läuft schon extrem gut bei Kia, aber ich bin von Renault nicht gerade verwöhnt was die Serverstabilität angeht. Ich hatte mit dem EV6 bislang noch keinen einzigen Ausfall und beim Twingo hängt der Käse wirklich sehr regelmässig.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich war verärgert, weil der Kia seit Auslieferung ohne Probleme funktionierte, erst seit dem ICCU Update letzte Woche hat er die Instabilität mit der Netzwerkanbindung.

    Ob dies ein ursächlicher oder zufälliger Zusammenhang ist, konnte der Connect Service nicht sagen.

    Zur Zeit bekommen ich zwar Status-Informationen vom Auto, kann aber Remote nicht zugreifen.

    Nachher werde ich mich an den Reset wagen...


    Gruß Bitkiller

  • Versuchs mal mit Modem neu konfigurieren

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach