Apps haben seit heute Netzwerkfehler

  • Nach Update der ICCU in der Werkstatt am nächsten Tag keine Verbindung zum Auto.... permanent Netzwerkfehler.

    Kontakt mit dem KIA Connect Service, Empfehlung am Infotainment den Reset zu drücken...

    Tolle Empfehlung, Fehler war weg, aber leider auch die komplette Personalisierung.


    Ich habe anschließend eine Stunde im Auto verbracht, um einigermaßen den vorherigen Zustand wieder herzustellen und anschließend einen Profil Backup gemacht....


    Weiß jemand, wo dieser Backup gespeichert wird und welche Daten eigentlich gesichert werden!?!?


    Gruß Bitkiller

  • Ich glaube, da hat er auf Werkseinstellungen in den Infotainment-Einstellungen gedrückt und nicht den kleinen physischen Knopf unter dem Drehknopf... Ist ja auch alles sehr gut gemacht von Kia :rolleyes:

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Hallo ihr Beiden,

    danke für Eure Reaktion.

    Ich habe den Reset unter dem linken Drehknopf mit einem Kugelschreiber (auf Anweisung des Connect Mitarbeiters) gedrückt.

    Anschließend war mein GT auf Werkseinstellung zurück, glücklicherweise in Englisch und nicht in koreanisch 😵‍💫😵‍💫.

    Auf dieses Niveau war ich nicht vorbereitet, wahrscheinlich war dies die Ebene, auf die der Händler aufgesetzt hatte......

    Daher auch mein zeitlicher Aufwand!!

  • Hui moment, dann hat sich dein Infotainment ja so ziemlich genau so geschossen wie meins vor ein paar Wochen.

    Da ging, was Connect betrifft, einfach mal gar nichts mehr und sie konnten nicht mal mehr den Offline-Modus aktivieren.


    Mein gespeichertes Profil hat aber alles so weit wiederhergestellt. Hattest du deinen Connect Account mit einem der beiden Fahrerprofile verknüpft?

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Der Account war mit meinem Profil verbunden.

    Nach dem Verbindungsverlust hatte mir der Händler erst den Wechsel in Offline Modus empfohlen, aber auch hier kam nur die gleiche Fehlermeldung.

    Das Auto ist noch neu, ich hatte daher noch kein Backup gemacht.

    Jetzt habe ich noch keinen Mut, den Knopf erneut zu drücken um anschließend den Backup zu probieren.

    Wo ist eigentlich der Backup hinterlegt, in der App oder in meinem Konto?

  • In der App auf jeden Fall. Im Benutzerprofil unter Backup. Das kann an das Auto geschickt werden.

  • Meine Karre war heute früh schon wieder offline. Stand bei mir im Hof wie immer, kann es nicht nachvollziehen. Habt ihr aktuell auch vermehrt keine Verbindung, dann würde es ja an den Kia-Servern liegen?

  • Ich habe auch keine Verbindung mehr. Wenn ich das richtig sehe, seit der Umstellung auf die Sommerzeit :/

    Ich habe auch schon den Resetknopf gedrückt, da hat die App kurz eine Verbindung gehabt und mir gezeigt, dass die Fahrertür offen ist, aber das war es auch.

    Der Support hat mir nun folgendes Empfohlen:


    Das werde ich dann nachher mal machen...