Apps haben seit heute Netzwerkfehler

  • Ich hatte jetzt auch das Problem das zuerst die Fernklimatisierung sich nicht bedienen ließ und später

    auch keine Remote Befehle funktionierten. Es kam dann eine Fehlermeldung ( Netzwerkfehler 515 ).

    Ich habe in der App unter Serviceliste mal alle Services ausgeschaltet und später wieder eingeschaltet,

    nun funktioniert es wieder ...

    EV6 GT-Line AWD P5;6;7;BP;GD;WP in weiß Bestellt: 12.05.22

    Auslieferung geplant 33.KW

  • Ich hab das jetzt seit vorgestern.
    Hab mal KIA-Support angeschrieben und das hier bekommen... bissl unklar, was er da mit kleinem Knopf meint:




    Support Kia Connect support@kia-connect.eu über oumj2fkxxxc.e04hq.09-7sgq5eao.deu58.bnc.salesforce.com

    Sehr geehrt XXXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wenn Ihr Fahrzeug die Verbindung verloren hat, ist es in den meisten Fällen bereits hilfreich einen Reset des Infotainment-Systems durchzuführen, um die vollständige Funktionalität der Kia Connect Services wieder herzustellen. Nehmen Sie dazu bitte einen Stift, gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug, suchen Sie den kleinen versteckten Knopf auf der Infotainment-Rahmen und drücken Sie diesen mit dem Stift. Dieser Prozess führt zu keinem Datenverlust, und kann jederzeit wiederholt werden, wenn die Verbindung nicht ordnungsgemäß läuft.

    Wenn dieser Schritt kein Erfolg gebracht hat, ist es empfehlenswert, das verknüpfte Konto von dem Fahrzeug komplett zu trennen.


    Um die Verbindung im Fahrzeug zu Ihrem Account aufzuheben, gehen Sie unter Kia Connect Einstellungen auf "Deaktivieren". Danach können Sie die Funktion wieder aktivieren und das Fahrzeug mit Ihrem Konto verbinden.


    Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob dies das Problem beheben konnte.


    Mit freundlichen Grüßen
    D.



    UPDATE: ah, ok.. jetzt hab ich doch den kleinen Knopf neben dem linken Regler (Lautstärke/Temperatur) gefunden... leider nix gebracht. Also doch wohl neu anmelden.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von MADhase ()

  • In meinem Fall hat es geholfen, das Modem im Fahrzeug unter Kia Connect zu reseten.

    Keine Daten wurden gelöscht und dauerte nur ein paar Sekunden. Danach hatte ich wieder Kontakt zum Fahrzeug und alles funktionierte wieder.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • In meinem Fall hat es geholfen, das Modem im Fahrzeug unter Kia Connect zu reseten.

    ...

    Wie hats Du das gemacht?

    Kia EV6-GT-Line-Paket, Runway Rot Metallic, 77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), P5 - Paket Assist+, Wärmepumpe und Glasdach.

    Bestellt am 08.03.2022

    Produktion abgeschlossen: 14.06.2023

    FIN erst am 07.07.2022 bekommen.

    Am 22.08.23 endlich abgeholt :thumbup: :) .

  • Bei mir war seit gestern auch keine Verbindung mehr zum Auto aus der App möglich. Und im Auto gingen die Connect-Services auch nicht mehr. "Neu konfigurieren" zeigte nur "bitte warten", habe ich nach einer Minute abgebrochen. Ein Neustart per Kugelschreiber am Klimapanel brachte sofort Abhilfe. Im Display steht dann oben rechts auch wieder "LIVE".