Apps haben seit heute Netzwerkfehler

  • Dito: Hier auch keine Verbindung mehr und Netzwerkfehler.

    Auto wird in der App zwar als „Connected“ angezeigt, letzter Status ist aber von Samstagnachmittag.

    FaceOfIngo ich hatte danach nochmal eine Fahrt vor der Zeitumstellung. Aber da kam zum Fahrtende auch schon kein Update mehr auf den Servern/in der App an. Denke dass am We Zeitumstellung, war nur ein Zufall…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Bin noch neu hier in der Community, wir fahren unseren EV6 jetzt seit rund 6 Wochen.


    Ich habe heute auch Probleme mit der App bemerkt, sie verbindet sich nicht mehr. Letzte „Verbindung“ offenbar am Samstag. 6.4. gegen 21 Uhr.


    Ebenso aufgefallen sind mir Schwierigkeiten mit dem Navi, es dauert ewig, bis ein Ziel gefunden wird, mein gespeicherter Wohnort ist verschwunden und was auch merkwürdig ist,

    Die Warnung vor Blitzern funktioniert auch nicht mehr (das Häkchen ist aber noch gesetzt, das habe ich gecheckt).

  • Bei mir funktioniert die Verbindung einwandfrei.


    Probiere bitte mal den Resetknopf (das kleine Loch rechts neben dem Lautstärke/Temperatur- Drehregler) mit einem spitzen Gegenstand (Kugelschreiber, Büroklammer, Zahnstocher) kurz zu drücken.

    Dann startet das Infotainmentsystem neu, ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern.

    Hat bei mir immer geholfen, wenn die App gezickt hat.


    Viel Erfolg!

  • Hab ich jetzt auch mal probiert und zumindest kam jetzt mal wieder ein Status durch… Mal schauen, ob das jetzt (wieder eine Weile) hält

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • MisterBean:


    Bitte die Antwort bzw. Reaktion bei einem eingefügten Zitat nicht in das Zitat selbst schreiben, sondern darunter oder darüber.


    Führt sonst zur Verwirrung bei den anderen Forenteilnehmern.

  • So, nachdem der Support "angeblich" nichts gemacht hat, außer den Rat

    Zitat

    Um die Verbindung im Fahrzeug zu Ihrem Account aufzuheben, gehen Sie unter Kia Connect Einstellungen auf "Deaktivieren". Danach können Sie die Funktion wieder aktivieren und das Fahrzeug mit Ihrem Konto verbinden.

    Geht es wieder!

    In den Kia Connect Einstellungen habe ich kein Deaktivieren nur ein "Neu konfigurieren"!


    Was habe ich gemacht (ich bin dabei ganz logisch; chaotisch, Try and Error) vorgegangen. Über mehrere Tage immer den Reset-Knopf gedrückt, dann in der App ab- und angemeldet. Gestern dann an einer Ampel nochmal den Reset-Knopf gedrückt und dann sah die Meldung: "Einstellungen werden heruntergeladen, einige blah während der fahrt blah..." nun hatt der EV6 wieder eine Verbindung, aber die App immer noch nicht.

    Heut morgen wieder, nach ca. 1/2 Stunde fahrt an der Ampel den Reset-Knopf gedrückt, an der nächsten Ampel ein Ab- und Anmelden in der App Statusabfrage und seitdem funktioniert es wieder :)