Beiträge von bitkiller

    Ich war verärgert, weil der Kia seit Auslieferung ohne Probleme funktionierte, erst seit dem ICCU Update letzte Woche hat er die Instabilität mit der Netzwerkanbindung.

    Ob dies ein ursächlicher oder zufälliger Zusammenhang ist, konnte der Connect Service nicht sagen.

    Zur Zeit bekommen ich zwar Status-Informationen vom Auto, kann aber Remote nicht zugreifen.

    Nachher werde ich mich an den Reset wagen...


    Gruß Bitkiller

    Der Account war mit meinem Profil verbunden.

    Nach dem Verbindungsverlust hatte mir der Händler erst den Wechsel in Offline Modus empfohlen, aber auch hier kam nur die gleiche Fehlermeldung.

    Das Auto ist noch neu, ich hatte daher noch kein Backup gemacht.

    Jetzt habe ich noch keinen Mut, den Knopf erneut zu drücken um anschließend den Backup zu probieren.

    Wo ist eigentlich der Backup hinterlegt, in der App oder in meinem Konto?

    Hallo ihr Beiden,

    danke für Eure Reaktion.

    Ich habe den Reset unter dem linken Drehknopf mit einem Kugelschreiber (auf Anweisung des Connect Mitarbeiters) gedrückt.

    Anschließend war mein GT auf Werkseinstellung zurück, glücklicherweise in Englisch und nicht in koreanisch 😵‍💫😵‍💫.

    Auf dieses Niveau war ich nicht vorbereitet, wahrscheinlich war dies die Ebene, auf die der Händler aufgesetzt hatte......

    Daher auch mein zeitlicher Aufwand!!

    Nach Update der ICCU in der Werkstatt am nächsten Tag keine Verbindung zum Auto.... permanent Netzwerkfehler.

    Kontakt mit dem KIA Connect Service, Empfehlung am Infotainment den Reset zu drücken...

    Tolle Empfehlung, Fehler war weg, aber leider auch die komplette Personalisierung.


    Ich habe anschließend eine Stunde im Auto verbracht, um einigermaßen den vorherigen Zustand wieder herzustellen und anschließend einen Profil Backup gemacht....


    Weiß jemand, wo dieser Backup gespeichert wird und welche Daten eigentlich gesichert werden!?!?


    Gruß Bitkiller