Adaptive Scheinwerfer

  • die für ein sehr aktuelles Fahrzeug nur spärliche Leistung beim Abblendlicht wurde auch im jüngsten Vergleich des EV6 mit dem Audi Q4 in der AMS hervorgehoben.

    Wo hast Du das in der AMS gelesen, wo wurde das hervorgehoben?

    Der Audi bekam bei "Licht" vier Punkte mehr als der KIA, aber sonst habe ich da nichts darüber gelesen.

    War übrigens eines der wenigen Kriterien, wo der Q4 Punkten konnte, ansonsten wurde er vom EV6 ordentlich abgewatscht. :D

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Wo hast Du das in der AMS gelesen, wo wurde das hervorgehoben?

    Der Audi bekam bei "Licht" vier Punkte mehr als der KIA, aber sonst habe ich da nichts darüber gelesen.

    War übrigens eines der wenigen Kriterien, wo der Q4 Punkten konnte, ansonsten wurde er vom EV6 ordentlich abgewatscht. :D

    Hallo Sepp,

    danke für den Hinweis. Du hast natürlich vollkommen recht; in der AMS gab es nur die Bewertung (10 von 15 im Vergleich zu 14 von 15). Die Textpassage habe ich in einem anderen Vergleich gelesen. Ich werde noch einmal meine Zeitschriften durchgehen ... es war beim ADAC, der von einem unterdurchschnittlichen LED-Lichtsystem spricht ...

    Asche auf mein Haupt ... und sorry für die Verwechslung ...

    Ich werde das nächste Mal besser aufpassen, dass ich nichts falsches schreibe.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

    Einmal editiert, zuletzt von Winnewup ()

  • So, war heute beim Händler und das Abblendlicht wurde jetzt auf die oberste Toleranzgrenze gestellt. Mehr geht nimmer sagt der Händler.

    Ich muss sagen es ist besser geworden, um einiges besser. Es kommt zwar mit der Intensität und Lichtstärke nicht mit dem Matrix Licht meines vorher gefahrenen BMW i3 heran aber jetzt kann ich damit gut leben.

    Also Tipp für alle die Probleme mit der Leuchtweite haben, ab zum Händler und an die oberste Grenze stellen lassen. Ich habe auch bisher keine Lichthupe bekommen, also schaut es so aus, dass ich niemanden blende.


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Dafür gibts ja ein Forum :)

    Wenn meiner endlich kommt, werde ich das direkt an meinen Händler herantragen, damit es bei der Aufbereitung durchgeführt wird.

    So werde ich es auch machen :thumbup:

  • Ich habe nun mal die Scheinwerfer hochgedreht. Im Handbuch ist das auf Seite 8-40 beschrieben. Man braucht einen Kreuzschraubenzieher und kann den dann am Scheinwerfer ins U- D Loch stecken und gegen U drehen. Hab dies mal bei beiden Scheinwerfern bis zum Anschlag gedreht und dann noch eine Vierteldrehung zurück. Die Ausleuchtung ist etwas besser geworden, da vor dem Auto nicht mehr so fest den Boden gezündet wird. Habe den Schraubenzieher jetzt sicherheitshalber im Fahrzeug mitgenommen. Falls der Scheinwerfer zu hoch eingestellt ist, werden mir das die entgegenkommenden Fahrzeuge sicher freundlich mitteilen. Dann kann ich ja immer noch zurückdrehen. Gestern Nacht allerdings hat sich schon mal keiner beschwert. Ich gehe davon aus, dass die Scheinwerfer ab Werk eher zu tief eingestellt sind.

    Wer sich also auch über die geringe Reichweite ärgert, ein Versuch ist es wert.

    Ich weise gerne nochmals auf meinen Post vom Februar hin. Man kann die Scheinwerfer sehr gut selbst hochdrehen. Fahre nun schon 6tkm so und hatte noch nicht einmal eine Lichthupe erhalten - bei wesentlich besserer Ausleuchtung.

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.

  • Sagen wir es mal so, das Licht vom EV6 ist das beste, dass ich bislang bei der Hyundai Motor Group erlebt habe ...
    und nein, mit der Technik, die man im VW-Konzern bekommt kann das nicht ansatzweise mithalten. Aber für meinen Anspruch und Gewohnheit ist es gut genug ;)

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Die Abbildungen auf Seite 8-40 sind aber alles andere, als sichere Handlungsanleitungen. Das muss ich mir mal vor Ort ansehen, ich dann etwas mit U -D Loch finde. Mal probieren.