Adaptive Scheinwerfer

  • Was soll man da machen müssen ? Bei Fahrzeugen mit Regensensor kann man doch immer die sensorgesteuerte Stufe eingeschaltet lassen, dann wischt die Karre auch automatisch wenn wochenlang nichts war sobald der Regen einsetzt.


    Ich kann mir nicht vorstellen das Kia das anders macht.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Bei meinem KIA Optima (2016er) gibt es einen Regensensor, wenn ich die Scheibenwischer auf "Auto" gestellt habe, fangen die bei einsetzendem Regen automatisch an zu wischen. Man muss halt, wenn man in eine Waschstraße fährt, die Automatik ausschalten.


    Laut EV6 Preisliste gehört der Regensensor zur Grundausstattung.

  • Sorry, aber was hat das jetzt mit den adaptiven SW zu tun?

    Ich lese und lesen, weil ich glaube es gibt neue Fragen oder News und lese nur was von Regen!

    Bitte zurück zum Thema, danke!


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Hasst Recht, habe selbst nicht mehr auf das Thema geachtet :( :/

  • So, schön langsam wird es Dunkel da draussen. Morgens in die Arbeit im Dunkeln und Abends wieder heim im Dunklen.

    Da muss ich jetzt schon mal sagen, dass das Abblendlicht des EV6 nicht das Gelbe vom Ei ist! Es leuchtet viel zu kurz und zu tief meines Erachtens. Habe es auch schon vom ÖAMTC (ADAC) überprüfen lassen und es wurde rechts etwas höher gestellt. Viel bewirkt hat das nicht. Die Hell Dunkel Lichtkante ist extrem. Das Licht ist wie abgeschnitten und wie gesagt, es leuchtet nicht besonders weit. Das Fernlicht und die Matrix Funktion sind im Großen und Ganzen in Ordnung, aber das Abblendlicht......hmm, ich weiß nicht. Wie ist das bei euch? Wie seit ihr zufrieden mit dem Abblendlicht?


    lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!