Passt das noch irgendwie in den frunk vom RWD 🤔
RWD ist kein Problem, bei den anderen könnte es aber mehr als knapp werden.
Passt das noch irgendwie in den frunk vom RWD 🤔
RWD ist kein Problem, bei den anderen könnte es aber mehr als knapp werden.
Alles anzeigenHallo clansman,
nachdem der EV6 mit max. 10,9 kW geladen werden kann, egal welcher Batterietyp, genügt ein 11 kW Ladekabel Typ 2. Passt an fast jede Ladestation, die ja fast immer mit Typ 2 ausgerüstet sind. Einige haben ein Ladekabel bzw. auch Wallboxen für 22 kW gekauft, was aber nichts bringt und nur schade ums Geld ist. Bei der Länge des Ladekabels kann man unterschiedlich entscheiden, ich habe mich für 8m entschieden, da je nach Ladestation eventuell die gesamte Länge des Fahrzeuges überwunden werden muss. CCS Ladekabel sind fast immer einseitig direkt an der Ladestation angeschlossen und haben nur ein Ende mit CCS-Stecker, das man dann am EV6 anschließen kann. Kostenpunkt 8 Ladekabel 11 kW Typ2 liegt bei unter € 200,00, je nach Anbieter. Ein 22 kW Kabel bringt bestenfalls Vorteile, wenn man bereits jetzt schon auf ein neues Auto spekuliert, was eventuell mit 32 A geladen werden könnte. Beim Verstauen im "Frunk" ist das 16 A Kabel auch handlicher.
LG Walter
Das stimmt so nicht. Wenn man Einphasig lädt, kann der EV6 bis 32 A auf einer Phase. Das macht an einer PV Anlage Sinn, weil die 1 A Schritte eine feiner gestufte Leistung erlaubt. Ich bin froh, dass bei meinem EV6 ein 22 kW dabei war!
Passt das noch irgendwie in den frunk vom RWD 🤔
Bei mir ist das originale Ladekabel, ein BMW Flexible fast charger samt den zwei Adapterkabeln für Schuko und CEE16 und der V2L-Adapter drin, any questions? ![]()
Ich nutze das gleiche Kabel in der 22kw-Version[...]Das passt übrigens auch in den AWD Frunk
[...]
Du meinst doch das da, oder: https://geizhals.de/green-cell…2kw-7m-ev08-a2596219.html?
Und das paßt echt in den Frunk von AWD? Das beim EV6 mitgelieferte Kabel (5m? müßte mal nachmessen, oder es intensiv anschauen
) macht den bei mir schon gut voll; nicht dass der Frunk vom FL geschrumpft ist 😅
...und daher habe ich mich auf die Suche nach einer Idee hier im Forum begeben, wie ich an ein längeres Kabel komme, das ich bei Bedarf nicht ausm Kofferraum kramen muß.
Wobei ich im Grunde lieber das von Lapp hätte, aber ich mag da kein Risiko eingehen; das muß in den Frunk! ![]()
Ich habe im AWD-Frunk ein 7 mit Kabel von Lapp (22 kW), die AHK von GDW und den V2L-Adapter in der Tasche.
Dann schnappe ich mir auch so eins in 7 m von Lapp für 22 kW.
Danke!
Dann schnappe ich mir auch so eins in 7 m von Lapp für 22 kW.
Danke!
Ich habe mir ein gebrauchtes und unbenutztes Ladekabel Typ2 von Tesla gekauft mit 7m oder 7,5m, ich weiß es nicht mehr. Ich bin sehr froh über die Länge des Kabels, den ab und zu braucht man es doch. Es muss die Fahrzeuglänge abdecken und dann noch um's Eck an die Ladesäule.
Habe mir extra für unterwegs ein 11KW Kabel von Mennekes geholt. Und muss sagen, das ist wirklich viel besser zu händeln das dicke 22KW Kabel. Und ist ja auch nicht grenzwertig, weil für 20A ausgelegt, also 4A Reserve pro Leitung.