• SeppSchade

    Ja der Einbau ist einfach, passende Sicherung suchen, gegen den Adapter tauschen Steuerung verbauen, bei mir mit Klett und Kabelbinder, Massepunkt suchen und anschließen Steuerung an den Adapter anschließen fertig. Sollte nichts funktionieren Adapter umdrehen dann geht es. Ich möchte das nur nicht im Winter draußen einbauen. Stromverbrauch hat noch nie eine Rolle gespielt, ist schon im 2. Auto verbaut der Ausbau aus dem ersten ging schneller als der Einbau und Rückstandsfrei und wiederverwendbar.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • SeppSchade

    Ja der Einbau ist einfach, passende Sicherung suchen, gegen den Adapter tauschen Steuerung verbauen, bei mir mit Klett und Kabelbinder, Massepunkt suchen und anschließen Steuerung an den Adapter anschließen fertig. Sollte nichts funktionieren Adapter umdrehen dann geht es. Ich möchte das nur nicht im Winter draußen einbauen. Stromverbrauch hat noch nie eine Rolle gespielt, ist schon im 2. Auto verbaut der Ausbau aus dem ersten ging schneller als der Einbau und Rückstandsfrei und wiederverwendbar.

    Hat diese schon jemand beim GT verbaut?

    .....wäre ein Foto der infragekommenden Sicherung beim GT möglich?🙏


    LG

    Helmut

    Bestellt GT Yachtblue, Lieferung 16.12.2022

    Wunschkennzeichen PS585

    Winterreifen Brock B41 mit MichelinPilot Alpin5

    (AT)

  • Die verbauten Sicherungen sind Typ Micro 2, in der Anleitung findest du im hinteren Teil ne Übersicht. Die Sicherung für die Zentralverriegelung ist die zweite von unten rechts (gelb). Du kannst es selber testen indem du sie einfach mal rausziehst und schaust ob die Türen dann noch zu gehen ;)

  • Da ist beim GT nichts anders, Du hast einen Sicherungsplan und suchst da die Sicherung der Zentralverriegelung, das ist alles. Ich kann Dir nicht sagen ob die Zentralelektrik beim GT die Gleiche ist.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Und nicht verwirren lassen (wie ich), der Blinker reagiert noch auf Schaltsignale vom Schlüssel.

    Ich muß noch die Kabel in der WAGO-Klemme umpolen, dann sollte es auch bei mir arbeiten.

    BTW: Werkzeug um die Sicherung zu ziehen, falls keine Zange zur Hand befindet sich im Sicherungskasten unter der Fronthaube.
    Tundor und HeavyDad habt Ihr dann die 20A-Sicherung in den Adapter gesteckt? Die kam bei mir nur mit 15A.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • leider noch nichts zu 15A vs. 20A Sicherung sagen.

    Inhalt melden

    Zitieren
    Reagieren

    Wie ich bereits, an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich auch interessiert.

    Könnte man diese Sicherung nicht auch wo anders einsetzen, um den Startvorgang zu unterbinden?

    Ich hatte nämlich über einen zusätzlichen Schalter nachgedacht. Nach dem Prinzip, wie früher einfach den Strom der Zündung oder Benzinpumpe zu unterbrechen.

    Somit ist dem Einstieg über die Heckklappe auch vorgebeugt.

    Ein Auto was sich nicht Starten lässt ist praktisch wertlos und keine Zeit zur Fehlersuche und die, die die Autos klauen, wollen es schnell, nach Anleitung, machen und sind nicht in der Lage Fehler zu suchen.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Wie ich bereits, an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich auch interessiert.

    Könnte man diese Sicherung nicht auch wo anders einsetzen, um den Startvorgang zu unterbinden?

    Ich hatte nämlich über einen zusätzlichen Schalter nachgedacht. Nach dem Prinzip, wie früher einfach den Strom der Zündung oder Benzinpumpe zu unterbrechen.

    Somit ist dem Einstieg über die Heckklappe auch vorgebeugt.

    Ein Auto was sich nicht Starten lässt ist praktisch wertlos und keine Zeit zur Fehlersuche und die, die die Autos klauen, wollen es schnell, nach Anleitung, machen und sind nicht in der Lage Fehler zu suchen.

    Es geht ja immer um Aufwand und Nutzen.

    1. Du kannst die abschaltbare 12V Batterie nehmen. (Kosten ca. 1,8k)
    2. Du kannst den Canbus Schutz nehmen.
    3. Du kannst den ZV Sicherungsschutz mit dem Adapter nehmen.
    4. Du kannst eine Lenkradkralle nehmen.

    Ich glaube, (3.) ist günstig und einfach. Aber man kann das auch alles kombinieren.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP