• Zumindest ist die Polizei, mit der Staatsanwaltschaft am Thema dran, da es ja nicht nur Kia betrifft.

    Eher könnte auch die Versicherungen durch auf die Hersteller ausüben.

    Die Polizei oder die Staatsanwaltschaft werden die präventive Klage gegen Autohersteller niemals anstreben. Ist nicht deren Aufgabe.

    Ausserdem fehlt die Grundlage.

    Und die Versicherungen verdienen auch gut an steigenden Prämien.


    Ich wundere mich über manche Naivität beim Wünschdirwas.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bleibt für die "Altbesitzer" in dieser schnelllebigen Zeit nur zu hoffen, dass mit dem Facelift das Vorgängermodell schnell an Attraktivität für die Diebe und Hehler verliert und diese sich auf die neueste Ware konzentrieren. Wer will schon gerne veraltete Technik und überholtes Design kaufen ;) .Solange muß man eben hoffen, das es einen nicht erwischt ?( .

    Die Ersatzteilepreise werden für unsere EV6 ganz sicher nicht sinken. Und sie kommen schneller als Facelift als Gebrauchtwagen zu den Käufern, die sich eine Vollkasko nicht leisten möchten.

    Dann wird es einen Markt mit gebrauchten Teilen für unsere EV6 geben...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dann wird es einen Markt mit gebrauchten Teilen für unsere EV6 geben...

    Ironie an


    Dann kommt es dem Einen oder Anderen EV6 Besitzer der in Zukunft ein günstiges Ersatzteil braucht, ja doch wieder zu Gute


    Ironie aus

  • Der Diebstahlschutz...

    Wärst Du so nett und könntest zwecks besserer Lesbarkeit in Zukunft ab und zu mal einen Absatz in Deinen Text einfügen?

    :)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • sowas geht? 😜 sorry ich schreib meine Gedanken in einem stück runter. Grammatik und Form funktioniert da nicht 😆


    Mag sein das deutschlandweit die e-gmp Plattform Fahrzeuge nicht so sehr in der Statistik hoch kommen. Aber ich denke das liegt auch daran das dieser Gameboy Trend noch nicht all zu lang auf dem Markt ist.

    Und ganz ehrlich. Wer will den ioniq 5?? Da würde ich eher denken das der 6er mehr zum Ziel wird.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • Wer will den ioniq 5?? Da würde ich eher denken das der 6er mehr zum Ziel wird.

    offtopic:

    Seit Markteinführung in Deutschland wurden laut KBA zugelassen:

    32116 Ioniq 5

    13461 EV6

    5581 Ioniq 6

    749 GV60

    490 EV9


    Der Markt scheint nicht mit deinem Geschmack zu korrelieren ;)

  • Darum sind wir ja auch alle hier, im EV6 Fanclub :love:

    …… und wir haben das optisch schönste Auto 😊😎

    EV6 GTLine in Runway Rot, 77,4 kWH, AWD, Assist+ Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Glasschiebedach, AHK, zusätzlich Türeinstiegs- und Heckklappenbeleuchtung. EZ 12/21

  • Nach dem ich von Kia die folgende Info bekommen habe

    "Das in allen Kia verbaute System wurde homologiert und entspricht somit den gesetzlichen Vorgaben."


    Haben ich nachgefragt ob man das Keyless Go abschalten könne.

    Die Antowort von Kia war :

    "Das Kia Smart Key System ist integrierter Teil der Bordelektronik und kein einzeln abgegrenztes System. Eine Deaktivierung des Originalen Kia Smart-Key Systems ist daher nicht möglich."

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

  • Das Kia Smart Key System ist integrierter Teil der Bordelektronik und kein einzeln abgegrenztes System. Eine Deaktivierung des Originalen Kia Smart-Key Systems ist daher nicht möglich."

    Also Teil des Fehlers im System.

    Ich hatte auch mal eine Frage an Kia gestellt, wie man mit hauseigenen Mitteln, den Missbrauch des keyless verhindern kann.

    Auf die Antwort warte ich immer noch und gefragt hatte ich im Dezember.

    Die Polizei und Versicherung empfehlen das System abzuschalten.

    Wenn man der Aussage nach geht, ist gar nicht möglich.

    Aber irgendwo muss ja die Sicherung dafür sein?

    Ist nur die von der Schließung der Türen oder kommt noch mehr dazu?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.