Sitze vorne

  • Sitze vorne = Kategorie Körperverletzung

    Die Sitze vorne sind für mich nicht brauchbar.

    Ich fahre den EV6 seit 3 Monaten bzw. 5000 km. Schon nach 2 Wochen bekam ich Rückenprobleme.

    Oberhalb der Lendenwirbel ist die Rückenlehne zu weich bzw. bietet viel zu wenig Stützung der Wirbelsäule.

    Die Kopfstütze ist für meinen Geschmack zu weit vorne, sodass ich mit einem Rundrücken sitzen muss.


    Hat jemand ähnliche Sitzprobleme ?

    Ansonsten bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem EV6 sehr zufrieden.

  • Nicht so extrem. Aber mir kommen die Sitze etwas zu klein vor (bin nur 1,84m). Meine hart erarbeitete Fehlhaltung am Schreibtisch passt aber perfekt zum Sitz. Somit empfinde ich den Sitz nicht als unbequem. Ich bin aber nicht sicher wie gesund ich tatsächlich sitze. In Summe würde ich sagen: passt schon, aber nicht perfekt.

    Rückenschmerzen bekomme ich keine.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Die Kopfstütze ist für meinen Geschmack zu weit vorne, sodass ich mit einem Rundrücken sitzen muss.

    Schon mal das einfachste probiert: Die Kopfstütze ist verstellbar!


    Ich fahre meinen EV6 seit fast einem Jahr und habe ca. 22.000 km runter. Davon auch knapp 4.700 km in 4 Wochen auf einer Urlaubsreise. Mein Rücken ist problematisch, aber im EV6 macht er weder auf Kurz- noch auf Langstrecke Probleme.

  • Ich habe kein Problem mit den Sitzen im EV6, auch nach 16 tkm nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich bin da normalerweise auch sehr empfindlich mit Rückenschmerzen auf Langstrecke. Hab aber im EV6 keinerlei Probleme.

    Kleines Manko, die Sitzfläche könnte ein bisschen länger sein. Aber grad noch OK für mich.

    Und die Mittelarmlehne könnte etwas weiter nach Vorne reichen.

  • Mit meiner Körpergröße im europäischen Durchschnitt (1,74m) und 83kg bin ich mit dem Sitzkomfort nach 23tkm sehr zufrieden. Auch auf Langstrecken (>800km) sehr entspanntes Fahren.

    Allerdings gibt die Sitzfläche bei Lastwechsel ab und zu ein ganz klein wenig nach, das lässt sich aber bestimmt beheben.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Ich habe große Bandscheibenprobleme, die Sitze im EV6 sind für mich sehr angenehm. Was fehlt: In meinem Optima konnte ich die Lendenwirbelstütze auch höhenverstellen. Jammern auf hohem Niveau.

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid