Sitze vorne

  • Ich bin 196 mit Frisur und habe am Dach-Himmel ohne GD keine Probleme. Mit GD war es unangenehm. Die Beinauflage ist mir zu kurz und das Lenkrad geht nicht weit genug raus. Entweder meine Arme sind durchgestreckt oder die Beine so stark angewinkelt, dass sie beim lenken stören. Hätte gedacht dass ich das mit entsprechenden Einstellungen hinbekomme, es wird aber der Grund sein aus dem ich den EV6 irgendwann abgebe.

    Genau das Problem hatte ich auch mit 199cm… Ev6 verkauft, i4 ohne GD sollte bald kommen

  • Ich bin 196 mit Frisur und habe am Dach-Himmel ohne GD keine Probleme. Mit GD war es unangenehm. Die Beinauflage ist mir zu kurz und das Lenkrad geht nicht weit genug raus. Entweder meine Arme sind durchgestreckt oder die Beine so stark angewinkelt, dass sie beim lenken stören. Hätte gedacht dass ich das mit entsprechenden Einstellungen hinbekomme, es wird aber der Grund sein aus dem ich den EV6 irgendwann abgebe.

    Hm, kann der Fahrersitz nicht nach hinten versetzt werden? So dass du mehr Beinfreiheit gewinnst und die Beine nicht mehr so angewinkelt sein müssen? Wobei das möglicherweise nicht das Problem der druchgestreckten Arme löst. hm... nicht gut. Hab ich jetzt noch nicht gehört, kann ich mir aber gut vorstellen. Ich sitze mit meinen Grösse ganz hinten, da passt es dann für mich. Darf aber mit dem GSD auch nicht viel grösser sein, sonst stosse ich mir die Birne an.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Genau das Problem hatte ich auch mit 199cm… Ev6 verkauft, i4 ohne GD sollte bald kommen

    Hattest du deinen ev6 mit GD?

    Ich bin 204 cm und bei der Probefahrt ohne gd war es okay. Nicht viel Platz, aber es ging.

    Jetzt habe ich Angst, dass die Sitzposition doch eher schlecht ist bei der Größe

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete außer Glasdach.

    Bestellt: 24.5.2022

    Fahrzeugnummer seit 01.07.2023

  • Tosken ja mit GD

  • Schon mal das einfachste probiert: Die Kopfstütze ist verstellbar!


    Ich fahre meinen EV6 seit fast einem Jahr und habe ca. 22.000 km runter. Davon auch knapp 4.700 km in 4 Wochen auf einer Urlaubsreise. Mein Rücken ist problematisch, aber im EV6 macht er weder auf Kurz- noch auf Langstrecke Probleme.

    Bitte hilf mir weiter: Wie bekomme ich die Kopfstütze weiter zurückgestellt?

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • Siehe Handbuch, Seite 4 - 11

    :/ Auf Seite 4 - 11 finde ich das Inhaltsverzeichnis, wenn du mir freundlicherweise auch den Abschnitt auf den sich die Seiten beziehen sagen würdest, dann wäre mir geholfen. Ich habe über die Kopfstützen im speziellen noch nichts gefunden,

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich

  • :/ Auf Seite 4 - 11 finde ich das Inhaltsverzeichnis, wenn du mir freundlicherweise auch den Abschnitt auf den sich die Seiten beziehen sagen würdest, dann wäre mir geholfen. Ich habe über die Kopfstützen im speziellen noch nichts gefunden,

    Kapitel 4, Seite 11. Seitennummerierung unten rechts.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Um die Kopfstütze abzusenken, die

    Entriegelungstaste (1) drücken und

    halten.

    Nicht absenken, ich möchte sie zurück Richtung Sitzlehne bringen, da ich mit dem Hinterkopf immer anliege.

    KIA EV6 GT Line Premium 77,4kW, AHK, bekommen am 30.08.2023, Produktionsdatum 13.06.23
    Österreich