Sitze vorne

  • Also die Sitze empfinde ich persönlich als bequem, bin aber auch nicht übermäßig groß.

    Allerdings quietscht/knarrzt meine Fahrersit seit ca 14 Tagen unerträglich. Werde es beim Räderwechsel mal ansprechen.

    Das Quietschen kommt vornehmlich aus der Seitenwange, hat irgendjemand ein ähnliches Problem?

    EV6 GT-Line RWD, Auroraschwarz, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

    EV6 GT-Line RWD, Yachtblau, P5, P7, WP bestellt 04.11.2021, Zulassung am 03.08.22

  • Ich musst leider meinen EV6 GT Line mit Glasdach leider letztens verkaufen.

    Mit der Körpergrösse vom 199cm (95kg) fehlen mir leider 2-3cm Kopffreiheit und ca. 10cm die ich das Lenkrad noch weiter zu mir ziehen müsste um eine optimale Sitzposition zu haben… ansonsten habe ich die Sitze auch auf langen Strecken (ca. 800km) als bequem empfunden. Auch mit 199cm gab es hinter mir ausreichend Platz.


    Auf der Probefahrt hatte ich einen ohne Schiebedach. Bestellt mit und nach 10 Monaten verkauft.

    Wechsel jetzt zum i4 da der Lenkradverstellweg deutlich üppiger ausfällt und ohne Glasdach die Kopffreiheit ca. 5cm beträgt.


    Gruss

  • Hi Ev6_Pascal , schade, dass es für dich nicht "gepasst" hat.


    Das ist auch immer wieder ein Problem, dass bei vielen Autos seitens Hersteller und Verkäufer nicht kommuniziert wird, dass mit Glasdach die Kopf-Freiheit geringer ist also ohne, weil die Dach-Konstruktion dicker wird und der Himmel "runter kommt".

  • Hi Ev6_Pascal , schade, dass es für dich nicht "gepasst" hat.


    Das ist auch immer wieder ein Problem, dass bei vielen Autos seitens Hersteller und Verkäufer nicht kommuniziert wird, dass mit Glasdach die Kopf-Freiheit geringer ist also ohne, weil die Dach-Konstruktion dicker wird und der Himmel "runter kommt".

    Ja leider baut das Glasschiebedach beim EV6 deutlich auf ca. 55mm. Ich denke wenn es „nur“ 25-30mm gewesen wäre hätte es gereicht in Kombination den Sitz 1-2cm weiter nach unten verstellen zu können.

  • Ich finde die Sitze im GT Line mit dem synthetischen Wildleder angenehm, bin 186 cm und rund 100kg, für mich dürfte noch ein wenig Unterstütztung bei den Oberschenkel sein, der Sitz ist für meinen Geschmack eher kurz. Meine Frau ist zufrieden und sagt, sie sitzt wie auf einem Sofa,

    Das mit der fehlenden Unterstützung der Oberschenkel kann ich unterschreiben, plus ein bisschen mehr Seitenhalt zum Kurvenräubern und der Sitz wäre perfekt für mich.

    Bestellt 17.4.22 / Übergabe 10.5.2022 (Direktimport): EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Snow White Pearl. Wohnsitz in der Schweiz

  • Es macht mir ein wenig Angst, wenn hier von fehlender Dachhöhe geschrieben wird 🥶.....

    Ich hatte auch die 1,5-stündige Probefahrt in einem GT-line, ohne Glasdach 🤔.

    Die Sitze waren für mich in Ordnung. Ein bisschen mehr Seitenhalt wäre schön gewesen 🙄😏.


    Und da wären wir auch beim Thema........


    Kurz vor Einführung des Modelljahr ´23 hieß es doch, die Sitzseitenwangen würden mehr Kontur erhalten 🙄🤔 !?

    Kann das hier jemand bestätigen ??

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Zu dem Seitenhalt der Sitzseitenwangen fehlt mir der Vergleich. Was ich aber sagen kann ist bei einer Körpergröße von 1,86 m (GT-line ohne GD) finde ich die Platzierung der Sonnenblende nicht optimal (zu nahe am Kopf). Will ich die SB benutzen, muß ich aufpassen, dass ich sie beim ausklappen nicht an die Stirn bekomme. Da ich an der Sitzhöhe nichts verstellen will, habe ich also die Rückenlehne, entgegen meiner Gewohnheiten, ein wenig mehr nach hinten geneigt, so funktioniert das Ausklappen der SB "störungsfrei".

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Das hängt aber nicht nur an der Körpergröße sondern an Beinlänge, resp. Rumpflänge, ich bin auch 186cm, mein EV6 hat GSD, ich sitze jedoch unten hinten, weil es für mich ne angenehme Sitzposition ist, hinter mir beklagen sich die Mitfahrer, dass zwar Kniefreiheit sehr gut ist, dass aber kein Platz bei den Füßen ist. Gibt offenbar mindestens ab der Größe oben oder unten ein Platzproblem 8o

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Ich bin mit den Sitzen so weit zufrieden. Finde die zwar erstaunlich hart und Beinauflage sollte eigentlich länger sein. Hatte glaube ich noch nie einen kürzeren Sitz in einem Auto. Das wichtigste ist für mich mit 1.91m Größe aber die Kopffreiheit und da ist alles ok mit ca. 10 cm Luft. Ansonsten hab ich auch eher lange Beine, sitze also recht weit hinten in tiefster Stellung und eher gechillter Sitzposition und fühle mich bisher damit sehr wohl im Auto.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Ich bin 196 mit Frisur und habe am Dach-Himmel ohne GD keine Probleme. Mit GD war es unangenehm. Die Beinauflage ist mir zu kurz und das Lenkrad geht nicht weit genug raus. Entweder meine Arme sind durchgestreckt oder die Beine so stark angewinkelt, dass sie beim lenken stören. Hätte gedacht dass ich das mit entsprechenden Einstellungen hinbekomme, es wird aber der Grund sein aus dem ich den EV6 irgendwann abgebe.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34