Sitze vorne

  • Mein Kollege hat mir heute berichtet das Lexus für 4000 Euro Aufpreis ca 20cm längere Schiene anbietet um den Sitz zu schieben. Wäre doch eine Option für KIA

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, weil bei der Probefahrt habe ich den Fahrersitz vor dem Einsteigen ganz nach hinterherfahren, ich war das so gewohnt von allen bisherigen Autoprobefahrten, da 1,89m groß. Beim EV6 musste ich nach dem Platznehmen wieder 15-20cm vorfahren.

    AWD GT-Line in yacht blau

    mit P5, P6, P7 und Wärmepumpe

    Bestellt am 19. April 2022

    Anlieferung am 21. Juli

    Abgeholt bzw. Übergabe: 9. August 2023

  • Danke für Eure Antworten.

    Ich hätte Sitz-Probleme von mehr EV6 Fahrern erwartet.

    Ich lasse einen ergonomischen Sitz einbauen, von Recaro.


    lg ;)

    Also ich fand die normalen Sitze schon bei der Probefahrt grausig. Ich konnte keine vernünftige Einstellung finden, da es auch nicht viel einzustellen gibt. War auch ein Grund dafür den GT zu nehmen, so bin ich das Problem umgangen. Die Sitze vom GT kannte ich schon vom I30N und wusste, dass diese deutlich bequemer sind.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Die Sitzfläche der Sitze vorne im GT ist ein Witz, Schmerzen seitlich an den Oberschenkel inklusive.

    Wenn man einen kleinen koreanischen Popo hat, dann geht das. Bei einem etwas breiteren Becken ist man zwischen den Seitenschrägen "eingequetscht".

    Das kommt davon wenn man ein Fahrzeug bestellt welches man vorab nicht probesitzen konnte...

    EV6 GT - Black Pearl - Glasdach - abn. AHK - bestellt im Nov. 2021 - geliefert am 23.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von QP-Amigo ()

  • Die Sitzfläche ist nicht schmaler als die bei Sportsitzen anderer Hersteller. Die Recaro's aus z.B. Ford Focus RS sind definitiv enger geschnitten.

    Solche Sitze sind generell nicht für Menschen mit Übergewicht gemacht und sollten in dem Fall, vorher zur Probe gesessen werden.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Die Sitzfläche ist nicht schmaler als die bei Sportsitzen anderer Hersteller. Die Recaro's aus z.B. Ford Focus RS sind definitiv enger geschnitten.

    Solche Sitze sind generell nicht für Menschen mit Übergewicht gemacht und sollten in dem Fall, vorher zur Probe gesessen werden.

    Vorsicht mit Vermutungen zu Gewicht und Statur anderer Foristen 😉

    Bestellt 09/22 AWD Pearl White Snow, 20“ , GD, alle Pakete, WP

  • Also selbst ich der nicht Grade eine Elfe ist (bin 188cm groß und zur Zeit der Probefahrt mit dem GT war ich über 180kg schwer) habe in den Sitzen Platz gefunden ohne das mich in der eineinhalb stündigen Probefahrt irgendwas gestört hat oder unangenehm gedrückt hat das ich mich aufgrund von absoluter Presspassung nicht mehr hätte anschnallen bräuchten steht außer Frage😅

    Kia EV6 GT in moonscape matt mit GSD im Februar 22 aus dem Vorlauf des Händlers übernommen (Bestellung vom.handler 01.11.21). Auto übernommen am 23.06.23 :)

  • Vorsicht mit Vermutungen zu Gewicht und Statur anderer Foristen 😉

    Ich habe selbst für einem Mann, eine pralle Kiste und dicke Oberschenkel. Bei mir ist das genetisch veranlagt und durch Krafttraining noch verschlimmert.

    Trotzdem habe ich null Probleme mit den Sitzen und hätte auch noch Luft nach oben.

    Wenn da wirklich einer Probleme hat, kann er eigentlich keine normalen Abmaße haben ^^

    Ist ja nicht böse gemeint, aber ein Sportsitz der den Fahrer umschlingen soll, kann ohne direkt auf einen gefertigt worden zu sein, nicht für jeden passen. Eine Lauchgestalt fliegt drin rum und ein kräftig gebauter quillt halt raus.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ich finde die Sitze im GT Line mit dem synthetischen Wildleder angenehm, bin 186 cm und rund 100kg, für mich dürfte noch ein wenig Unterstütztung bei den Oberschenkel sein, der Sitz ist für meinen Geschmack eher kurz. Meine Frau ist zufrieden und sagt, sie sitzt wie auf einem Sofa, hab rund 13tkm runter.

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen

  • Wir haben keine Probleme mit den Sitzen, auch nicht bei längerer Fahrt. Allerdings sind wir von unserem vorherigen Citroën sehr verwöhnt, was die Einstellmöglichkeiten betrifft. Da sehen wir beim EV6 noch Luft nach oben...

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022